Hallo zusammen, seit Januar werden mir für meine beiden PV Anlagen keine Abschläge mehr gezahlt. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das es wohl ein größeres Problem bei der EWE sei.
Hier der Antworttext aus einer Email:
"Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wegen einer gesetzlichen Anforderung musste eine Systemumstellung vorgenommen werden. Dadurch konnte Ihre Abrechnung nicht erstellt werden. Ihre Zählerstände liegen uns vor und wurden bereits an die Fachabteilung übermittelt.
Wegen der Systemumstellung möchten wir Sie um Geduld bei der Erstellung Ihrer Abrechnung bitten. Den Abschlag werden wir schnellstmöglich an Sie auszahlen."
Ich finde das schon echt dreist. Da werden einfach ohne eine Mitteilung die Zahlungen gestoppt.
Wie sieht denn da die Gesetzeslage aus, sollte man gleich das Ministerium informieren?
Konnte hier keinen Eintrag dazu finden, eigentlich sollten fast alle im EWE Netz davon betroffen sein.
Sonnige Grüße,
euer Sigurd