MSB/VNB ohne Zweirichtungszähler?

  • Ok, dann darf man es in die Kategorie Fabeln&Märchen ablegen!

    :danke:

    Wir als Firma dürfen das nicht.

    Ich kann dir die Nummer des Kunden senden . Ruf den bitte an.

    2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp JA Solar, Huawei

  • Kannst du in etwa neutral die Positionen darstellen? Hatte oben nach ungefährer Anlagengröße und Art der Messung gefragt. Mir kommt das alles arg hoch vor. 400.000 Messkosten in 20 Jahren - das müsste eine Monsteranlage sein?!

  • 40.000 Euro...

    6x Messung

    1x Bezug

    400kwp ,330kwp,369kwp

    2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp JA Solar, Huawei

  • ich klinke mich mal ein...

    ich verstehe offen gesagt alles nur so halb und ich brauche erst mal einen klaren Sachverhalt.

    JschulzeP : Wenn Du magst, dann kannst Du uns über Privatnachricht Deinen Kontakt zukommen lassen und ich versuchs telefonisch...


    Wenn der Sachverhalt klar ist, dann wird im Forum berichtet...


    Vielleicht gibts ja eine Lösung für Deinen Kunden und wir können die Messkosten reduzieren und dann ist der Kunde vielleicht bereit die 100 Euro zu spenden :-)

  • der Kunde wird sich direkt melden.

    Wir sind der Installateur und haben keine Handlungsvollmacht.

    Gruß Jochen

    2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp JA Solar, Huawei

  • Wir sind der Installateur und haben keine Handlungsvollmacht.

    nur blablavollmacht...

    @jo(dö)dl

    Kontakt habe ich per Konv. weitergeben.

    Inkl. cc. an Elektron.


    Gebt euch doch zufrieden wenn ich keine persönlichen Sachen hier preisgebe !

    Was stimmt denn bei euch nicht.


    Ihr könnt jederzeit zum Telefon greifen!

    Alle meine Kontaktdaten sind hier hinterlegt.

    Im Gegensatz zu euch peggelern.

    2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp JA Solar, Huawei

  • Hi,


    habe nach einigem Nachfragen nun eine offizielle Antwort von den Stadtwerke Dülmen GmbH erhalten:



    Guten Morgen,

    da hat Ihnen wohl jemand einen Bären aufgebunden.

    Bei PV-Anlagen kleiner 10 kWp wechseln wir den vorhandenen 1-Tarif Zähler gegen einen Zweirichtungszähler aus.

    Der Zählerwechsel muss mit einem „Inbetriebsetzungsantrag“ beantragt werden.

    Die verspäteten Antwort bitten wir zu entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stadtwerke Dülmen GmbH



    Und nun JschulzeP (SP SOLAR CLEAN Jochen Schulze Pröbsting,) ? In meinen Augen sehr erbärmlich, was für Fehl-Informationen hier wiedergibst.

  • Moin

    Der Kunde.... ( die Tel.Nummer hatte ich dir gesendet) hat von dir noch nix gehört....

    Commetering und Elektron sind auch involviert um ihm ein Angebot zu machen.


    Deine Anfrage liegt vielleicht ein Missverständnis vor !?

    Wir haben in Dülmen bisher keine Anlage unter 10kwp verkauft.

    Es geht hier um 995kwp,470kwp,297kwp,usw.


    Gruß Jochen

    2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp JA Solar, Huawei