Netzanschlussvertrag Bayernwerk RSE

  • Hallo,


    habe heute den Netzanschlussvertrag von Bayernwerk erhalten. Darauf ist auch der RSE mit Betrag angegeben.

    „ wir freuen uns, ihnen mit diesem Schreiben Ihre Einspeisezusage (Netzanschlussvertrag) unterbreiten zu können:“


    Ich hab gelesen das man diesen nicht unterschreiben muss?

    Bin da noch nicht durchgestiegen. Unterschreiben oder nicht?

  • Ja, auf dem Schreiben steht Netzanschlussvertrag. Angegeben habe ich bei der Anmeldung den Baustromzähler. Außerdem steht auf dem ersten Blatt eine Position mit der Menge 1 - Einspeisemanagement-Funkrundsteuerempfänger mit dem Preis 423,64€.

  • Du solltest vielleicht erst einmal beschreiben, welcher Sachverhalt bei dir vorliegt, denn "Einspeisezusage" und "Netzanschlussvertrag" sind zwei völlig verschiedene Dinge.


    Hast du neu gebaut und möchtest dein Haus und deine neue PV-Anlage ans Netz anschließen lassen?

    Viele Grüße
    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)