IBC Solarversicherung

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Versicherung für meine Anlage.


    Zu der IBC Verischerung habe ich ind er Suche nichts gefunden. Diese wurde mir von meinem Solateur empfohlen. Damit komme ich mit meiner Anlage auf knappe 50 EUR/a. Allerdings zahlt man die Versicherung bereits für 10 jahre im Vorraus.


    1. Habt ihr Erfahrung mir dieser Versicherung

    2. wie und was muss man angeben, wenn man bei diesem Modell die USt zurück erstattet bekommen möchte?


    Danke und Grüße

  • 10 Jahre im Voraus geht gar nicht.

    Bei Versicherungen gibt es keine UST sondern Versicherungssteuer, nicht erstattbar. Der Beitrag ist absetzbar.

    Mein Tip. Sunsafe100

    9,1kwp - Süd (2009)

    2,5kwp - Nord (2019)

    Das beste Schnäppchen ist, wenn man das, was man nicht braucht, nicht kauft

  • Das sind absetzbare Ausgaben wie

    Betriebsmittelnutzung, PV Versicherung, Verwaltungskosten Umsatzsteuerzahlung vom Vorjahr und vm.

    9,1kwp - Süd (2009)

    2,5kwp - Nord (2019)

    Das beste Schnäppchen ist, wenn man das, was man nicht braucht, nicht kauft

  • Leider findet man keine Bedingungen von der IBC Vers. auf der Anbieterwebsite. In den werbemäßigen Aussagen ist nichts außerordentliches bzw. erwähnenswertes zu entnehmen. Falls jemand die Bedingungen hat: Bitte zusenden!


    Danke & Gruß

    rosa

    Spezialanbieter für Photovoltaikversicherungen | rosa-photovoltaik.de |

    Deutschland und Österreich