Inselwechselrichter

  • Hallo


    möchte wegen meiner Anfrage keinen neuen Thread starten, hoffe dass sie hier thematisch gerade noch reinpasst:

    Könnte man diesem Inselwechselrichter gepuffert von einer 12V Bleibatterie einen EVT560 nachschalten um eine Insel kurzfristig (beispielsweise bei Stromausfall) zu betreiben? D.h. akzeptiert der EVT560 das von diesem WR generierte Netz um sich darauf zu synchronisieren?

  • Hallo


    möchte wegen meiner Anfrage keinen neuen Thread starten, hoffe dass sie hier thematisch gerade noch reinpasst:

    Nö passt nicht rein.. Für einen Adäquaten Anschiss für so ne geplante Schnappsidee mach einen Eigenen Thread auf ;) 8o

  • möchte wegen meiner Anfrage keinen neuen Thread starten, hoffe dass sie hier thematisch gerade noch reinpasst:

    Könnte man diesem Inselwechselrichter gepuffert von einer 12V Bleibatterie einen EVT560 nachschalten um eine Insel kurzfristig (beispielsweise bei Stromausfall) zu betreiben? D.h. akzeptiert der EVT560 das von diesem WR generierte Netz um sich darauf zu synchronisieren?

    Wenn er den "modifizierten Sinus Dreck" als Netz akzeptiert, wir dein (zum Glück sehr kostengünstiger) Inselwechselrichter den Strom des EVT560 vermutlich in ein weißes Wölkchen verwandeln. Wenn du dann nicht schnell genug bist, kommt das schwarze Wölkchen, mit dem der Inselwechselrichter in den Wechselrichterhimmel aufsteigt. Ob er den EVT560 dabei direkt mitnimmt, kann dir nur der EVT-Gott beantworten.


    Gruß Markus


    P.S.: Wenn du mir mindestens 350 Euro "Pfand" überweist, kann ich das hier gerne für dich ausprobieren.

    P.P.S.: Victron bietet Wechselrichter an, die das können. Multiplus II zum Beispiel. Ob die kleinen Victron Multiplus das auch können, kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht kann Pezibaer was dazu sagen.

  • Gut dann werde ich mich nach einer anderen Lösung umschauen, wird aber mangels nachvollziehbaren Argumenten sicher nicht hier sein "weisse u schwarze Wölkchen, sowie Schnapsideen" fallen dabei raus und werden in die untere Schublade einsortiert. Mangelndes Fachwissen bzw das erklären zu können wird wohl gerne durch gutklingende Slogans ersetzt, nicht mein Fall sorry 4that

  • Achso du wolltest es deutlicher weil dus anders nicht verstehen willst? Kein Problem. Dann klartext. Das ist eine wirklich abstruse Idee die nicht funktioniert.. Allein auf die Idee zu kommen einen Netzgeführte reine sinus WR an modifizierten Insel Sinus zu koppeln ist schon echt besonders genial das man ja nicht mal wirklich erst meinen kann, wenn man sich das nur eine Minute lang überlegt hat warum das vollkommener Quatsch ist. Weiter muss man das wirklich nicht ausführen..


    Und btw.. Es gehöhrt sich nicht in einen komplett fremden Thread mit einer komplett anderen Frage die absolut garnichts damit zu tun hat reinzuposten.. Somit wohl alles hier gesagt. Bye

  • Danke für die Erklärung, aber deine Überheblichkeit kotzt mich trotzdem an

    Das macht nix.. Technischer blödsinn deto.. Technische Richtigstellung und Blödsinnsvermeidung vor Forumsschmusen.. Willkommen in einem Technikerforum :*

  • Mangelndes Fachwissen bzw das erklären zu können wird wohl gerne durch gutklingende Slogans ersetzt, nicht mein Fall sorry 4that

    Der ETV prüft das Netz auf Frequenz, und Impedanz. Die kleinen Wechselrichter halten die Frequenz schon, nicht gut ein. Dann ist der modifizierte Sinus, eher ein Rechtecksignal. Vermutlich wird es nicht funktionieren.

    MfG Georg

  • Also liebe Leute

    Ich bin entsetzt über die art und weise wie man hier miteinander umgeht.

    Das es zu dem Thema Induktionskochplatte nicht passt ist außer Frage. Muss man sich dann aber so anbläken?
    Ich kenne es aus anderen Foren, wo dann der Kommentar von einem Moderator verschoben wird.

    E-Biker und ich habe ja die Frage nicht gestellt weil wir Wissend sind, sondern weil wir das Wissen erlangen wollten. Aber scheinbar sind hier nur Wissende willkommen.

    Das unsere Fragen dumm waren ist mir jetzt auch klar. Aber genau aus diesem Grund habe wir ja die Fragen gestellt.

    Ich habe so etwas das Gefühl das es hier einigen nicht darum geht Hilfe anzubieten, sondern schön viele Kommentare zu hinterlassen.

    Ich werde dieses Forum garantiert nicht weiter empfehlen.

    Administrator  
    Könntet Ihr bitte diesen Trade schließen!

    Wir sind Sven und Christine und wir reisen mit unserem Pajero Knut. Auf unser Webseite mitknutunterwegs.de bündeln wir unsere Erfahrungen. Hier gibt es einen Solarrechner um den Energiebedarf zu berechnen.

    Schaut gerne mal vorbei