DEGERtraker 8.5 - Dreiecksgestell - Belastungsgewichte

  • Ich besitze sein 2008 einen Degertrecker 8.5 - Das ist die 3eckige Form zum Aufstellen auf einem Flachdach. Kann mir jemand die Gewichtsbelastungen für jedes der 3 Ecken nennen, die Seitens Deger vorgeschrieben waren. In der Originalmontageanleitung ist leider nichts beschrieben. Oder muss man sich eine Statik erstellen lassen.

    Vielen Dank für eine Rückantwort. Thomas

  • Servus Thomas, ist das noch aktuell? Ich kann Dir auch keine schnellen Zahlen liefern, aber wenn man sich die

    Ballastierung auf der Zeichnung anschaut kann man sich ja die Maße raus holen und das Gewicht ausrechnen;)

    Allerdings ist die Windlast ja sehr von örtlichen Gegebenheiten abhängig, deswegen gibt es wohl keine pauschale Zahl.

    Auf dem Flachdach (Beton?) ist Verschrauben wahrscheinlich die sicherere und leichter realisierbare Lösung!

    lg,

    e-zepp