Such mal nach meinen Einträgen hier. Dazu habe ich schon viel geschrieben.
Reklamieren es bei deinem Händler. Der soll unbedingt ein Ticket bei SENEC aufmachen.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
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Reklamieren es bei deinem Händler. Der soll unbedingt ein Ticket bei SENEC aufmachen.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Such mal nach meinen Einträgen hier. Dazu habe ich schon viel geschrieben.
Reklamieren es bei deinem Händler. Der soll unbedingt ein Ticket bei SENEC aufmachen.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ist alles am laufen (so hoffe ich doch. Schriftlich reklamiert wurde es vor zwei Wochen schon 👍)
Und was soll das bringen?
Es ist ein el. Gerät. Das bracuht Strom. Welch Überraschung...
Dein Auto verbracuht Benzin. Mehr als im Prospekt angegeben. Warst Du da auch so überrascht? Reklamiert?
Und was soll das bringen?
Es ist ein el. Gerät. Das bracuht Strom. Welch Überraschung...
Dein Auto verbracuht Benzin. Mehr als im Prospekt angegeben. Warst Du da auch so überrascht? Reklamiert?
Es geht darum, dass die WR Verluste nicht dem Hausverbrauch zugeordnet werden darf/soll
Wohin denn sonst damit hin? Das Gerät steht im Haus und verbraucht Strom. Ergo: Hausverbrauch.
Meine Kläranlage verbraucht leider auch erschreckend viel Strom (ca. 800kWh im Jahr). Kann ich auch nicht ändern.
Mein Kostal-WR und auch die BYD-Batterie brauchen Strom. Lässt sich auch nicht ändern. Immerhin erzeugt er ja bedeutend mehr, als er verbraucht. Ergo: Egal.
Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
Du hast von dem speziellen Problem keine Ahnung, also gescheitel hier nicht so herum.
Eine andere Sichtweise passt Dir wohl nicht ins Weltbild?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Themawechsel
Technische Frage:
Die Akkus sind ja nun in der Herbst/Winter Jahreszeit öfters mal leer.
Sind die bei dem Senec V3 Hybrid Duo gegen tiefentladen geschützt?
Auch wenn´s z.B. mal tagelang nicht reicht zum laden ?
Oder auch anders gefragt:
Wann ist Gefahr in Verzug für die Akkus ?
Alles anzeigenThemawechsel
Technische Frage:
Die Akkus sind ja nun in der Herbst/Winter Jahreszeit öfters mal leer.
Sind die bei dem Senec V3 Hybrid Duo gegen tiefentladen geschützt?
Auch wenn´s z.B. mal tagelang nicht reicht zum laden ?
Oder auch anders gefragt:
Wann ist Gefahr in Verzug für die Akkus ?
Ich sag mal so, in der Regel sollten s.g. Schutzladungen kommen um eine Tiefentladung zu verhindern.
Wie weit er entladen werden darf, ohne Schaden zu nehmen ????
habe mal den letzen Winter kontrolliert, als normal fast jeden tag ein bisschen gekommen zum laden.
Tiefstwert 46,54 V und das System machte keine anstalten selbst zu laden.
Bei meinem Schwager ist bei etwa dieser Spannung immer wieder mal eine Spitze für 10 Minuten zu sehen,
entweder hatte ich gerade so die Grenze gekratzt oder eine andere FW
Du hast von dem speziellen Problem keine Ahnung, also gescheitel hier nicht so herum.
Eine andere Sichtweise passt Dir wohl nicht ins Weltbild?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Ich hab kein Problem mit anderen Sichtweisen, solange sie kein leeres Gerede ohne relevanten Hintergrund sind.