SENEC.Home V3 hybrid duo

• Kann es sein das der Senec Server zur Zeit nicht erreichbar ist?

Internet funktioniert eigentlich, aber ich bekomme weder in der App Daten noch kann ich mich unter mein Senec einloggen.

• Funktioniert alles. Zu der Zeit ca. als du die Antwort da erstellt hast gab´s allerdings Probleme im www Allgemein. Konnte auch für kurze Zeit bestimmte Seiten nicht aufrufen. War aber nach 5 Minuten erledigt. Hat also nichts mit Senec zu tun. Hatte mich aber auch gewundert..

@Vorposter

Sollte eigentlich nichts mit dem Passwort zu tun haben dein App-Problem. Die aktuelle Version scheint bei manchen nicht ganz korrekt zu laufen. Bei mir soweit alles ok. Nur der Zeitverlauf lässt momentan länger auf sich warten bis der sich mal aktualisiert. Zeit/Datum ist auch wieder korrekt. Sonst ändere das Passwort nochmal auf das alte wenn es tatsächlich erst danach Probleme gab.

Wartung sollte man übrigens durchführen lassen (Siehe unter "Dokumente" bei mein-senec). Termin selber machen und Senec zukommen lassen. Ist ja kein riesen Akt und es kann nicht behauptet werden man wäre seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen wenn mal was sein sollte mit dem Speicher.

• Komisch dass es dann bei Wotan funktioniert.

@Muschkote wird bei dir in der App das gleiche angezeigt wie bei mir?

Wann hattest du im stündlichen Verlauf die letzte Verbindung?

• Die Werte werden in der Regel nachgeholt von der SD Karte.

Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

• Hallo,

Mein Speicher hatte heute Nacht ab ca. 1Uhr auch Probleme den Server zu erreichen. Um 6 Uhr rum wR die Verbindung wohl wieder ok. In der App war auch tote Hose, dies ging um ca 7:45Uhr bei mir wieder. Laut SENEC wird noch bis Ende nächster Woche an der App gearbeitet.

Gruß Michael