Solar Log 200 PM+ Verbrauchsdaten in der App weichen ab.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor kurzem an meinem Solar Log 200 PM+ einen Verbrauchszähler am S0 eingang angeschlossen.

    Das hat auch alles gut geklapp und die Verbrauchsdaten werden sowohl im Solar Log selbst als auch im Online Portal

    korrekt angezeigt. Nun habe ich aber festgestellt, dass es einen Unterschied zu den Daten in der App gibt.

    Z.B. am 11.02. hatte ich einen Tagesverbrauch von 13,04kWh. In der App werden aber nur 12,86kWh angezeit.

    Kann mir einer sagen woher die differenz kommt?


    Gruß

  • Hallo,


    glaube da must du dich an den Support wenden...

    Aber schon komisch...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo Stefan,


    den Cach habe ich geleert, hat aber nicht geholfen.

    Anbei mal zwei Fotos zu verdeutlichung.


    Gruß Bernd

  • So ein ähnliches problem hatte ich auch mal. Da stimmte im Web der Verbrauch auch nicht mit dem SL intern überein. Das passierte, als ich die Impulse des S0 in der Konfiguration von 1000 auf 9xx geändert/angepasst hatte. Anfänglich wurden nur die internen Verbrauchswerte alle rückwirkend korregiert und im Web blieben sie "alt". Irgendwann wurden sie auch im Web übernommen. Danach hatte ich nur noch am aktuellen Tag abweichungen. Am Folgetag wurde dann der Vortag angepasst. Tjou irgendwann funktionierte alles, auch der aktuelle Tag. Warum weiß ich nicht. Vielleicht durch ein Update? Hatte das nicht mehr verfolgt. Erst als ich kürzlich meine SD Karte gewechselt habe und anschließend die Daten kontrolliert habe, sah ich dass intern wie auch im Web alles wieder gleich ist.

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012