Welche 24V-Batterie ist günstig für Sommer-Inselanlage? Ausgasung auch bei Lagerung?

  • Interessante Art seine Bohrer zu sortieren, könnte ich heute mal angehen, hab ja Zeit.

    Der 5mm2 entspricht schonmal einem 2,5er Bohrer :). Manche musst du erst abdrehen, damit es passt.


    Reicht es dazu zehn 5mm² Löcher zu bohren seitlich in den Kasten?

    Keine Ahnung. pvx rechnet dir bestimmt gerne aus wie groß du bohren musst.


    Soll ja auch noch bei massiver Überladung funktionieren.

    980Wp - Victron 100/50 - Soltronic MPPT7520 - 12V 260Ah - Multiplus 12/2000 - BMV700

  • pvx ist wohl noch damit beschäftigt eine EUW in ne Starterbatterie einzubauen...

    Aber vielleicht hilft das hier ja weiter und statt mit Bohrerdurchmesser hat Julia ja schon ganz schlau

    auf Querschnittsfläche umgerechnet :)

    lg,

    e-zepp