Wird mit der Fertigstellung mit "Ende KW10" wohl knapp werden...
Steht ja absichtlich kein Jahr dabei...
Wird mit der Fertigstellung mit "Ende KW10" wohl knapp werden...
Steht ja absichtlich kein Jahr dabei...
Hallo Leute,
finde es wirklich schade!
Habe seit 3. Januar meine Kostal Plenticore 4.2 Anlage im Betrieb. Da ich ein Freund von Daten bin frustet mich das ganze sehr wie Kostal hier mit Terminen umgeht und vertröstet.
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden..
Gruß Andreas
Jetzt steht da übrigens KW12.
Vielleicht doch noch dieses Jahr.
ich sehe jetzt den Stand vom 8.3. 14:00 (10.3. 10:00)
Das waren bei mir zwischenzeitlich drei Tage, die gefehlt haben
hallo alles zusammen, ich habe auch des öfteren Kontakt zum Kostal Support gehabt. Dieses ewige aufgeschiebe und keine gescheiten Aussagen nerven mich gewaltig. Ich hatte bei mir im Portal seit dem 19.02. keine Daten mehr. Wenn ich auf den Wechselrichter drauf gehe steht immer erfolgreich ans Portal gesendet.
Aktuell habe ich gestern diese Antwort hier erhalten vom Support
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Mo., 9. März, 19:37 (vor 14 Stunden) | [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif][Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif] | ||
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ok also einfach mal nichtssagend
jetzt zu meinem Problem, wie hier schon im Forum von einem Nutzer geschrieben kann ich auf dem neuen Portal
meine Anlage nicht registrieren, Die Seriennummer konnte nicht verifiziert werden.
ok das liegt wohl daran das die Seriennummer auf dem alten Portal aktiviert wurde. Also habe ich dort meine Anlage gelöscht (der Datenstand war ja Katastrophal... Lückenhaft ohne Ende) und mein ganzes Benutzerkonto auch dort gelöscht.
jetzt wollte ich es auf dem neuen Portal einrichten, kommt immernoch die Fehlermeldung.
wenn aber das neue Portal offiziell im Internet erreichbar ist gehe ich doch mal stark davon aus das ich da auch eine Anlage einrichten kann oder nicht?
vg
Robert
Fragt sich ob die WR nen Update bekommen, wegen neuem Portal, oder ob Kostal das Intern "rüber" leitet.
Bezüglich der Daten ist es bei mir so das alles ohne Lücke halt nur 3 Tage verspätet angezeigt wird ( Anlage im Feb.2020 in Betrieb gegangen). Nunja, geben wir Kostal noch bis Ende März Zeit, so wie es mir ein Mitarbeiter schrieb.
Aktuell ist es so, dass ich "nur" mehr 23 Stunden hinten bin - waren dazwischen schon über 50 Stunden...
das ist ja schön das ihr überhaupt etwas angezeigt bekommt, das ich mal 24-48h hinterher hing hat mich die ganzen Monate zwar gestört aber ich hatte was in der Statistik, jetzt geht ja gar nichts mehr, ich habe jetzt auf dem alten Portal alles neu angemeldet und registriert und die Benachrichtigung (aktuallisierung) auf Stündlich gestellt, ich bin gespannt was jetzt passiert.
Hallo zusammen,
mein Plenticore ist angemeldet auf https://www.piko-solar-portal.com/ seit Januar. Wo ist denn jetzt der Unterschied zum https://www.kpsportal.de/ ?
Einloggen kann ich mich jedenfalls nur auf dem piko-solar-portal.com... ein wenig Irreführend. Muss ich da tätig werden oder kann das weiter laufen ?
Gruß Andreas