WICHTIG !!! PIKO SOLAR PORTAL wird zu KOSTAL SOLAR PORTAL !!!

  • Hallo Leute,


    finde es wirklich schade!


    Habe seit 3. Januar meine Kostal Plenticore 4.2 Anlage im Betrieb. Da ich ein Freund von Daten bin frustet mich das ganze sehr wie Kostal hier mit Terminen umgeht und vertröstet.


    Ansonsten bin ich wirklich zufrieden..


    Gruß Andreas

    Kostal Plenticore 4.2 + KSEM

    4.76 kwp - 14x LG340N1C

  • Jetzt steht da übrigens KW12.

    Vielleicht doch noch dieses Jahr.

  • Beitrag von Thosch2602 ()

    Dieser Beitrag wurde von Elektron gelöscht ().
  • hallo alles zusammen, ich habe auch des öfteren Kontakt zum Kostal Support gehabt. Dieses ewige aufgeschiebe und keine gescheiten Aussagen nerven mich gewaltig. Ich hatte bei mir im Portal seit dem 19.02. keine Daten mehr. Wenn ich auf den Wechselrichter drauf gehe steht immer erfolgreich ans Portal gesendet.



    Aktuell habe ich gestern diese Antwort hier erhalten vom Support



    Service-KOSTAL Solar Electric DE

    Mo., 9. März, 19:37 (vor 14 Stunden) [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif][Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif]

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass wir aufgrund von Kapazitätsengpässen in unserer Serviceabteilung aktuell nicht alle Anfragen zeitnah beantworten können.


    Eine umgehende Bearbeitung ist derzeit nur möglich bei:

    ·         Anforderungen von Austauschgeräten oder Ersatzteilen

    ·         Meldungen zu technische Störungen bei Wechselrichtern oder Speichersystemen

    ·         Fragen zur Inbetriebnahme eines Wechselrichters oder Speichersystems


    Eine individuelle Beratung ist aktuell nicht möglich zu den Themen

    ·         Anlagenplanung und Auslegung

    ·         Anwendungsfragen zum Thema Elektromobilität

    ·         Anbindung von Smart Home Geräten

    ·         Allgemeine Fragen zur Anwendungstechnik

    ·         Einführung und Fragen zum KOSTAL Solar Portal oder KOSTAL Solar App



    ok also einfach mal nichtssagend


    jetzt zu meinem Problem, wie hier schon im Forum von einem Nutzer geschrieben kann ich auf dem neuen Portal

    http://www.kpsportal.de/


    meine Anlage nicht registrieren, Die Seriennummer konnte nicht verifiziert werden.


    ok das liegt wohl daran das die Seriennummer auf dem alten Portal aktiviert wurde. Also habe ich dort meine Anlage gelöscht (der Datenstand war ja Katastrophal... Lückenhaft ohne Ende) und mein ganzes Benutzerkonto auch dort gelöscht.


    jetzt wollte ich es auf dem neuen Portal einrichten, kommt immernoch die Fehlermeldung.


    wenn aber das neue Portal offiziell im Internet erreichbar ist gehe ich doch mal stark davon aus das ich da auch eine Anlage einrichten kann oder nicht?


    vg


    Robert

  • Fragt sich ob die WR nen Update bekommen, wegen neuem Portal, oder ob Kostal das Intern "rüber" leitet.


    Bezüglich der Daten ist es bei mir so das alles ohne Lücke halt nur 3 Tage verspätet angezeigt wird ( Anlage im Feb.2020 in Betrieb gegangen). Nunja, geben wir Kostal noch bis Ende März Zeit, so wie es mir ein Mitarbeiter schrieb. :juggle:

  • das ist ja schön das ihr überhaupt etwas angezeigt bekommt, das ich mal 24-48h hinterher hing hat mich die ganzen Monate zwar gestört aber ich hatte was in der Statistik, jetzt geht ja gar nichts mehr, ich habe jetzt auf dem alten Portal alles neu angemeldet und registriert und die Benachrichtigung (aktuallisierung) auf Stündlich gestellt, ich bin gespannt was jetzt passiert.