Virtuelles Kraftwerk von ComMetering

• Schick!
    Ab Ende Februar sind es dann 183! Habe Einbautermin am 27.

Grüße, beliffm

Mal sehen.

Meiner ist seit Januar montiert und sendet auch.

In der Map ist er nicht drin.

• Welche können nicht verwendet werden bzw. warum?

• Schöne Sache , aber sehr anglizistisch in Sachen Darstellung von Sprache, Datum, Uhrzeit und Dezimaltrennzeichen. Ich würde die popeligen irreführenden Kilowatt-Nachkommastellen einfach weglassen (zwecks on-topic "deckeln"), die paar Watt vermisst niemand.

Übrigens werden auch mitten in der Nacht einige Kilowatt eingespeist. Sind das Kleinwindkraft, Wasserkraft, oder schlicht Fehler?

Stromspeicher auf Selbstfahrlafette: 17,6 kWh Made in Kamenz/Sachsen im Smart Electric Drive Bj. 2013 mit 22-kW-Lader

• Schöne Sache , aber sehr anglizistisch in Sachen Darstellung von Sprache, Datum, Uhrzeit und Dezimaltrennzeichen. Ich würde die popeligen irreführenden Kilowatt-Nachkommastellen einfach weglassen (zwecks on-topic "deckeln"), die paar Watt vermisst niemand.

Übrigens werden auch mitten in der Nacht einige Kilowatt eingespeist. Sind das Kleinwindkraft, Wasserkraft, oder schlicht Fehler?

Ich find die Karte witzig. Für Berlin fehlt eindeutig ein Missionar!

Man könnte auch ein "Kunden werben Kunden" Programm aufsetzen. :/

Strompreisprognose von 2020 für 2040 in (ca.) Cent: Gruebler=33; ragtime=35; jetzt=70; monsmusik<40;

• Schöne Sache , aber sehr anglizistisch in Sachen Darstellung von Sprache, Datum, Uhrzeit und Dezimaltrennzeichen.

Komisch, bei mir passt es.

Ist Dein Browser evtl. auf "bevorzugt Englisch" eingestellt?

20.12.11: 11,28 kWp | 22 (-10°) + 26 (-100°) Q.PRO 235 | STP 10000TL-10

26.03.12: 9,18 kWp | 18 (80°) + 18 (-100°) Q.PEAK 255 | STP 8000TL-10

17.08.15: 5,72 kWp | 22 (80°) Q.PRO 260 | STP 5000TL-20

alle DN 22°

FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen - self.Logger.solar

API für Prognosedaten zur Solarproduktion - Forecast.Solar

• Übrigens werden auch mitten in der Nacht einige Kilowatt eingespeist. Sind das Kleinwindkraft, Wasserkraft, oder schlicht Fehler?

Ich tippe auf Blockheizkraftwerke oder Brennstoffzellen, die Gas umsetzen und dabei Strom erzeugen.

4.96 kWp, 16x AmeriSolar AS-6M30 310Wp mono, Ausrichtung O/W 12.5° --- SolarEdge SE4K

Alpha ESS Smile B3 Speicher

Dimplex SI 14TU Sole-Wärmepumpe, Dimplex ZL 400 VF (zentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung)

• Übrigens werden auch mitten in der Nacht einige Kilowatt eingespeist. Sind das Kleinwindkraft, Wasserkraft, oder schlicht Fehler?

Ich tippe auf Blockheizkraftwerke oder Brennstoffzellen, die Gas umsetzen und dabei Strom erzeugen.

Werden die so gut vergütet dass sich das Einspeisen lohnt anstatt abzureglen?

Stromspeicher auf Selbstfahrlafette: 17,6 kWh Made in Kamenz/Sachsen im Smart Electric Drive Bj. 2013 mit 22-kW-Lader