Lieferprobleme Heckert Module?

• Na läuft doch - freue mich für Heckert. Die sind zwar auch von den Rohstofflieferungen abhängig, aber von Modul-Mangel kann wohl keine Rede sein. "Muss" man halt mal deutsche Produkte kaufen. :ironie:

Sobald es bei den Modulen von China direkt knapp wird, werden Alternativen gesucht. Für mich mühsam, ich kaufe immer Heckert, die Preise steigen jetzt halt.

Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

• Na läuft doch - freue mich für Heckert. Die sind zwar auch von den Rohstofflieferungen abhängig, aber von Modul-Mangel kann wohl keine Rede sein. "Muss" man halt mal deutsche Produkte kaufen. :ironie:

Sobald es bei den Modulen von China direkt knapp wird, werden Alternativen gesucht. Für mich mühsam, ich kaufe immer Heckert, die Preise steigen jetzt halt.

Habe für die 320er 124,08 netto also 147,66 brutto gezahlt. Kann noch keinen Preisanstieg feststellen.

Und falls er doch kommt, ist es ne schöne Förderung für unsere Solarbetriebe.

Alles gut.

• 38 Cent / Wp Respekt da kann es ja nicht so schlimm sein!

bei meinen 340 er yingli steht eine 2 vorne dran!

Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!

Weil Du unbedingt den letzten Schrei haben musst! :P

• Na aber die Zeiten 38 cent/Wp sind doch vorbei, naja anscheinend kommen sie gerade wieder!

Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!

Ahh ok - ich habe Dich glaube erst falsch verstanden, dachte die 2 bezog sich auf den Modulpreis nicht auf die Wp. Wieviel Stück hast Du abgenommen, damit Du den Preis bekommst?