• Nachhaltigkeit und Energiewende interessieren zunehmend breitere Bevölkerungsschichten. Viele wollen daher mit einer Investition in eine Photovoltaikanlage nicht nur einen Beitrag zur nachhaltigen Stromversorgung leisten, sondern wolln auch eine Rendite für das investierte Kapital erzielen.

Die Firma Enpal GmbH bietet unternehmerische Photovoltaikanlagen für Investoren an und wirbt mit attraktiven Renditen für das investierte Kapital.

Dieses Forum lädt alle Investoren ein, die sich über ihre eigenen Erfahrungen mit einer unternehmerischen Photovoltaikanlage, die sie von oder über Enpal GmbH erworben haben, austauschen möchten.

Berichten Sie über Ihre eigenen Erfahrungen, die sie mit der Fa. Enpal GmbH im Verkaufsprozess, während der Bauphase, bei der Abnahme der Anlage und während
    der Betriebsführungsphase gesammelt haben. Hat sich die Investition bisher gerechnet? Was läuft gut, was läuft schlecht? Loben und kritisieren Sie! Gibt es Überraschendes zu berichten? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Investoren und tauschen Sie sich direkt untereinander aus.

• Hallo Ihrs, eine dumme Frage von mir:

Hat jemand im Forum schon Kontakt bzw. Erfahrung mit der Firma Enpal? Gerne per PN, wenn eine Antwort hier nicht erwünscht ist.

• Letzlich ein Abomodell für 20 Jahre. Muss jeder selber wissen wen er solange auf sein Dach läßt.

Die Samwer-Brüder sind auch investiert. Dann MUSS es ja was werden, mit dem - Jamba Spar-Abo. :mrgreen:

https://www.handelsblatt.com/u…-ReXmKFLiqohzDRIoSZKM-ap5

https://www.kununu.com/de/enpal

• Irrtum meinerseits.

Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg

Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau

• Ich hatte dort unterschrieben, unter anderem auch weil mir eine schnelle Realisierung zugesagt wurde.

Nach der Unterschrift wurde mir dann ein Erstbesichtigungstermin in drei Monaten gegeben. Darüberhinaus wollte ich eine schriftliche Zusage das ich bei einer defekten Solaranlage keine Miete zahlen muss.

Da der Termin schon so spät war und die Zusage auch ausblieb habe ich innerhalb der 14 Tagen widersprochen, was mir auch umgehend schriftlich bestätigt wurde.

Trotzdem stand zum vereinbarten Termin der Techniker vor der Tür und wollte das Haus besichtigen.

• Danke ;)

@ UC: gucke ich mir mal an, bzw. gebe den Link weiter

stinnux : na, da hat mal wieder wie so oft üblich, die rechte Hand nicht gewusst, was die linke macht. Sprich: dass kein Termin mehr nötig war, ist scheinbar nicht weitergegeben worden...

Euch ein schönes WE

Lampenliesel