Kommunikation mit Sunny Home Manager nicht möglich

  • Hallo,


    Ich habe seit mehreren Monaten sporadisch das Problem dass für mehrere Tage keine Live Daten im Sunny Portal angezeigt werden.


    Auf meiner App kommt die Fehlermeldung im Anhang. Unter Energie Bilanz sehe ich aber meine Werte mit etwas Verzögerung.


    Mein Internet Anbieter ist Vodafone Kabel mit einer Fritz box 6591...


    Der shm ist natürlich direkt verdrahtet mit dem LAN, auf dem SHM sind alle LEDs soweit ich es erkennen kann grün.


    Hoffe auf Hilfe!

  • Schau in Dein Anlagenlog, was da an Fehlern auftaucht. Die Meldung bringt hier keinem was.

    Eventuell kannst Du das Problem lösen, in dem dir Vodafone eine "richtige" IPv4 zuweist.

    PV Anlage(n): 2x 9,9kWp und ein Energievernichter mit 7,6kWh von BYD