Fronius Daten bei solarweb nicht ok

  • hallo,

    seit heute morgen wird online bei solarweb immer als Erzeugung das angezeigt, was auch verbraucht wird, egal ob vom Speicher oder vom Dach, der Rest der Informationen fehlt, siehe akt. Bild - in Wirklichkeit kommt die Leistung gerade aus dem Akku!

    wenn ich die IP vom Wechselrichter direkt zu Hause im Browser anwähle ist alles normal.

    siehe hier:

    Hatte den WR auch schon mal für 5 min ausgeschaltet, aber... das eigene Netzwerk ist auch ok, ...

    Ist wohl ein Problem bei solarweb (Fronius)?

    Grüße Christoff

  • War doch internes Problem gewesen.

    Heute morgen hatte sich die Fritzbox wg. DSL-Fehlers getrennt und wieder verbunden, danach war wohl irgendwas nicht ok, obwohl ein Internetzugriff möglich war.

    Habe die FB eben nochmal für 5 min vom Netz getrennt, siehe da jetzt ist alles wieder im "grünen Bereich":)

    Grüße Christoff

  • Bitte mal versuchen ausloggen und erneut einloggen.

    Ich hatte die letzten Wochen auch 2x das Problem, dass die Daten in der App nicht oder falsch dargesellt wurden.

    Auf der Website ging es aber, nach erneutem einloggen auch wieder in der App.

  • das gibts immer wieder, dass livedaten zeitweise nicht funktionieren, hat aber eine mannigfaltige moeglichkeiten an ausloeser.

    es wirkt sich aber im long run nicht auf die bilanzen aus.

    die daten werden zwar etwas verspaetet, aber korrekt uebertragen!