Zum ionity-Netz gehören die Hersteller BMW, Mercedes, Ford, VW, Audi, Porsche und Hyundai, mit deren Ladekarte kann man um die 30 Cent laden, Audi will sogar den Preis unter 30 Cent senken. Das ist völlig normal und wird sich so einpendeln. Die 8 EUR Pauschale war eh Dumping und es blockierten vor Allem Model 3 Fahrer die Säulen, die werden jetzt wieder zum Supercharger fahren und machen die Plätze für ID.3 etc. wieder frei.
Da E-Autos zu 90 % zu Hause oder am Arbeitsplatz geladen werden sind die Mehrkosten gegenüber 8 EUR pauschal zu verkraften. Zur Not hat man halt noch mehrere Ladekarten externer Anbieter dabei (Maingau, ChargeNow etc.)
Mit Abo-Falle hat das nichts zu tun.
Hier sieht man das Desaster der (vielen) Ladekarten,warum ist es nicht möglich den Strom so zu verkaufen,wie den Sprit an der Tankstelle ? Einfach mit der EC-Karte bezahlen ?
Viele Grüsse