Pylontech Speicher an solar edge SE7K

  • Liebe Freunde des Sonnenlichts, ich erbitte Eure Hilfe!:saint:


    Das ist mein erster Beitrag, ich lese schon einige Zeit mit, brauche jetzt aber dringend Rat!


    Ich möchte zu folgender Anlage: 15xAleo 325Wp an SolarEdge Leistungsoptimierer und Solaredge 3_Phasen Wechselrichter SE7K, einen Speicher Nachrüsten. Und zwar aus Kosten- und Versuchsgründen den Pylontech LiFePo4 48V 4,8kwh.


    Welchen Batteriewechselrichter könnt Ihr dazu empfehlen? Ich werde aus den Anschlussmöglichkeiten für den SE7K nicht ganz schlau. Alle weiteren Komponenten sind ja soweit im Speicher vorhanden. Es ginge also nur um den passenden Wechselrichter.


    Ich freue mich auf eure Empfehlungen oder Tipps! :danke:

  • Gibt es SE7K supportete Lösungen? Ein MultiPlus-II passt perfekt zu den Pylontechs und kann SE ergänzen. Welcher Einsatz?