Ich LIEBE solche Bücher und Formeln:
Ein theoretischer Wert, der nicht bekannt ist multipliziert mit 2 Temperaturen, von denen eine nicht mal erklärt ist (vermutlich irgendwas mit "Q"uelle)
Voll praxistauglich die Unterlage
Ich LIEBE solche Bücher und Formeln:
Ein theoretischer Wert, der nicht bekannt ist multipliziert mit 2 Temperaturen, von denen eine nicht mal erklärt ist (vermutlich irgendwas mit "Q"uelle)
Voll praxistauglich die Unterlage
Dass dürfte messtechnisch kompliziert werden, in 0 Sekunden irgendwas zu messen...
(Geht das vll. in einem schwarzen Loch?)
Ich weiß ja, was ihr meint... Lasst uns nicht von einer Haarspalterei in die nächste abgleiten...
Denke mal nicht an Wärme sondern Strom.
da schaust du aufs Wattmeter und siehst die Leistung zeitlos sozusagen
Alles anzeigenrichtig wäre dann
Wärmeleistung / elektrische Leistung
Ich habe mich durch die Service-Cloud irritieren lassen, dort steht es nämlich genau falsch
Da steht es eigentlich nicht falsch denn die Zeit hast ja auf der x-Achse.
Könnte man sich streiten.
Kann man nicht, eine Energie in kW ist einfach falsch bzw. irgendwie umgangssprachlich.
Zeichnest du eine Energie über eine Zeitachse auf, so gibt das bei gleichbleibender Leistungsabgabe eine steigende Gerade.
Und vor allem: Beim WW ist es "Verbrauch", beim Heizen "Erzeugung".. WARUM???
vielen Dank für die Haarspalterei
Ich weiß nun, dass die AZ wesentlich aussagekräftiger ist als der COP
Wenn der Januar rum ist werde ich die AZ (Arbeitszahl) für diesen Monat (sozusagen der JanAZ) berechnen. Davor graut mir jetzt schon.
Heute Nacht sind -7°C vorhergesagt
AZ (Arbeitszahl) für diesen Monat (sozusagen der JanAZ)
Gerne auch MAZ (Monatsarbeitszahl) genannt.
Es gabe auch noch eine TAZ (Tagesarbeitszahl), eine WAZ (Wochenarbeitszahl) und eben die JAZ (Jahresarbeitszahl)
Dementsprechend ist die AZ ohne führenden Buchstaben die momentane Arbeitszahl.
Dementsprechend ist die AZ ohne führenden Buchstaben die momentane Arbeitszahl.
Kann es nicht geben, da fehlt dann wieder die Zeitkomponente, von wegen Energie und so...
Alle AZen sind ja genauso wie COPs oder Wirkungsgrade eh dimensionslos, da alle Einheiten sich in der Berechnung "wegkürzen". Darauf wollte ich oben eigentlich auch nur hinaus...
So, nun ist aber mal gut...