Neue Firmware Fronius Symo Hybrid 1.15.3-1

  • Hallo Zusammen

    In folgendem Thread steht was von der neuen Software::lol:

    Neue Firmware Fronius Symo Hybrid 1.12.1-10

    Wer hat sie wer hat sie noch nicht?


    Meine Hoffnung laut Changelog unten:

    Warte auf die korrekte Ausführung der Standbyschaltung beim BYD!

    Weiter kann ich in Loxone werte bon meinem BYD integrieren!


    Mein Portal zeigt leider noch kein verfügbares Update.



  • Meiner hat auch noch die 12er drauf und findet keine neuere

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • Die Firmware habe ich mir über den Fronius Support freischalten lassen! Läuft bislang ohne Probleme, nur kann ich noch keinen Volladezyklus seit dem Update vorweisen!

  • Moin,


    bin neu hier, betreibe aber sehr zufrieden seit ca. 6 Monaten meine PV Anlage mit 2 Fronius WR. Hatte in der letzten Woche beim Support nachgehört wegen einem Update auf die aktuellste Version, da ich gerne den SoH meines LG Speichers auslesen würde.

    Seit heute verfügbar:


    http://www3.fronius.com/datalo…es/1.16.6-1/changelog.txt


    Habe übers solarweb aktualisiert, allerdings kann ich den SoH noch immer nicht auslesen :-(.