Projekt für 2021, In Kroatien (> nördlich TROGIR) 45-60m2 PV Dachanlage +/- 10KWp, 3-Ph Wechselrichter mit Batterieset zur sicheren Versorgung

• Guten Tag,

Ich bin neu im Vorum, beschäftige mich aber schon eine lange Zeit mit der künftig zu errichtenden PV-Anlage (> voraussichtliche Montage Frühjahr 2021) mit 3-Phasen Wechselrichter und einer gut dimensionierten Batterieanlage, da in unser Gegend in Kroatien (nördlich TROGIR) das Stromnetz nicht so tolol ist. Wir haben leider nur 3x25A als Einspeisung, wollen aber im Haus mit 20KW Wärmepumpe im Sommer kühlen und im Winter heizen (>reversibel). Zusätzlich sind dann noch 2 Kochplatten, 2 Waschmaschienen und 2 Geschirrspüler installiert. Das geht mit 3x25A leider nicht zusammen. Daher, anstelle die sehr teuren Kosten für grösseren Stromanschluss zu finanzieren, lieber dann in eine Solaranlage, wo dann nur ein mal Kosten zu generieren sind und danach wird sogar die Stromrechnung absacken, da PV-Strom.

Jetzt zu den Fakten, ich will einige gute Argumente erhalten, um die Umsetzung und Planung der Anlage richtig zu gestalten, gern auch Angebote und wenn möglich auch die Installation auf dem Dach von unserem Haus.

* Es handelt sich um ein inetwa mindestens 45m2 bis je nach Modulauswahl und Positionierung der Module inetwa 55-60m2 Dachfläche die nach der Montage von Warmwasser-Modulen von 4.2m2 noch übriger Dachfläche.

* Die Dachneigung ist 22°

* Die Ausrichtung ist Süd-östlich, also direkte Sonneneinstrahlung bei Sonnenaufgang.

* Am Nachmittag und je nach Jahreszeit ist ein Teil der Dachfläche wegen dem Nachbarhaus im Schatten.

* Das Dach ist in Leichtbeton schon beim Bau für hohe Lasten vorgesehen.

* Es ist ein Einfamilienhaus mit EG, 1ET. und Appartment in der 2.Et.

* Das Dachgeschoss ist über dem Appartment.

* Höhe Unterkante Dach um die 8.5-8.75m.

* Ich will um die 10KWp auf's Dach haben.

* Bitte zu beachten, in Kroatien ist's im Sommer richtig heiss.