Excellent Glass/Glass 275 M54 brilliant frameless -- alternative?

  • Habe gestern einen anderen Anbieter gefunden, der 8mm anbietet.

    Eigentlich so schön um war zu sein. Platten werden leider in der Schweiz hergestellt.

    Schöne Module, aber keine Lichtdiffusion. Als Terrassenüberdachung bzgl. Licht nicht wirklich geeignet.

  • Hallo Zusammen, bin auch am überlegen die Terrasse mit zu machen. Aleo Elegante in Zusammenhang mit Easyfenster-Profilen hab ich gefunden. Sieht edel aus, Vorteil bei den Aleo Modulen ist der seitliche Anschluss, da hat mal jemand nachgedacht. Nachteil sind nur 190 Watt und der hohe Preis der Module. Ich hab ein Prospekt gefunden.

  • Die Aleo sind schon teuer.

    Ich hab bei mir mal durchgerechnet, und komme auf einen Preis von ca. 5500,-Euro für die Brilliant 250W Module inkl. Montagesystem ( hat verdeckte Kabelführung ). Bezogen auf eine Überdachung von 7 x 4Mtr. ergibt ca. 4kWp.

    Das Material für die Holzkonstruktion beläuft sich auf ca. 1500,-Euro zzgl. Montage, werde ich aber in Eigenregie machen.

    Summasumarum für die Überdachung von ca. 28m² ergeben sich 7000,-Euro.

    Ich habe mir auch Angebote von Solarcarport etc. eingeholt, da beläuft sich das Ganze auf ca. 17.000 Euro ohne Montage.

    So, das waren mal ein paar Infos von mir.

  • Aleo kann momentan auch nicht liefern. Ab wann konnte man mir auch nicht sagen. Zu groß ist wohl die Nachfrage. So war zu mindestens letzte Woche der Stand der Dinge. Das G60 modul was mir besser gefällt wird wohl auch nicht mehr produziert.

  • Das Material für die Holzkonstruktion beläuft sich auf ca. 1500,-Euro zzgl. Montage, werde ich aber in Eigenregie machen.

    Was ist das denn für ein Montagesystem, hast Du da Infos? Interessiert mich sehr!

  • Hier: http://www.impegs.de/


    Kostet ca. 50,- Euro netto m². Zeichnung für die Unterkonstruktion gibt es dazu.Netter tel.Kontakt.

    Ich werde wahrscheinlich dieses System in Verbindung mit den Brilliant Modulen einsetzen. Hab intensiv gesucht, aber für meine Anforderung kein besseres System bezogen auf Preis/Leistungsverhältnis gefunden.