SMA SUNNY VIEW Bluetooth Fehler, rebootet permanent

  • Ich kann die Bootschleife gegen Selbstkosten von 25€ reparieren. Wenn mehr defekt ist, dann berechne ich nur den Versand. Bitte PN an mich bei Bedarf. Grüße!

    Hallo, habe 2stk. Sunny View und bei einem genau dasselbe Problem mit dem booten..........Habe bereits einiges probiert, Stromlos gemacht (mehrmals), Sd Karte entfernt, Sd Karte formatiert, etc...alles nichts gebracht......und der 2te ist seit mitte Dezember soweiso schwarz, der schaltet sich nicht einmal mehr ein, von heute auf Morgen.........

    Würdest du mir diese beiden reperieren? ;)

  • So habe ich es nicht gesehen, also erkläre ich erstmal meine Motivation.

    Ich mache das, weil ich genau weiß, dass es viele View Besitzer gibt, die mangels Alternative das Gerät gerne weiter nutzen wollen. Es ist kein Geschäft für mich. Ich brauche eine Stunde als Experte mit tiefer Sachkenntnis das Gerät zu reparieren. Dazu habe ich mir Software geschrieben, eine Adapterplatine gebaut und besitze teure Messtechnik. Jeder Elektroingenieur weiß wie teuer Messtechnik ist; jeder Softwareentwickler weiß, dass Software nicht in ein paar Stunden programmiert ist. Also was ist so falsch daran, dass ich für eine Stunde Arbeit in meiner Freizeit 20€ haben möchte?

    Zum dem Problem:

    Es ist das Zusammenspiel von Hardware und Software beim Bootvorgang das beim View nicht optimal funktioniert. Eigentlich kein Problem solange beim Update nichts schiefgeht. Sollte dieser seltene Fall eintreten, muss man einiges tun um das Ding wieder zum Leben zu erwecken. Man muss meistens an der Platine was reparieren und anschließend die Software wieder zum laufen bringen.

    Wie schicke ich eine PN? Würde Ihren Dienst gerne in Anspruch nehmen, wenn Sie das noch anbieten.

  • Hallo,


    Du must leider erst noch was schreiben,

    Denn mit nur einem Beitrag geht es noch nicht,

    Aus Spam Schutz Gründen...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de