SI 4.4M keine Anzeige des Energiedurchsatzes der Batterie bei Entladung am aktuellen Tag

  • Hallo,

    mir ist augefallen das die Anzeige des Energiedursatzes der Batterie bei Entladung am aktuellen Tag immer auf "0" stehen bleibt.

    Erst am nachfolgenden Tag wird angezeigt wieviel Entladung am vergangenen Tag statgefunden hat.

    Was kann das Problem dazu sein?

    Der SI hat die Software 3.1.4.R

    Anbei zwei Screenshot zum Thema.

    Viele Grüße, Thilo


  • Ja, ist mir gestern auch aufgefallen, fand ich auch unschön.

  • Hallo RH,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Also nicht nur bei mir. Ich könnte mir vorstellen das es an der Software im SI liegt.

  • @all, auch diese Frage habe ich heute mit einem Spezi des Onlineservice von SMA besprochen. Seine Aussage, dass ist noch niemandem aufgefallen, wird nicht benötigt und wird auch in naher Zukunft nicht geändert. Dies hat einfach keine Priorität, es gibt wichtigere Probleme und da ist angeblich ein Lehrling beim programmieren nicht fertig geworden.

    Was solls´, vielleicht bringt die Zukunft eine Änderung.

    In diesem Sinne, viele Grüße.

    Thilo