Solar-Log 1200 nach FW Update Display dunkel

  • Moin, habe folgendes problem:


    habe einem Solarlog mit alter FW 3.0 ein SW Update verpasst. Ich habe mir von Solare Datensysteme die FW 3.6.0.99 für Geräte mit
    FW 2.8.4 bis 3.4.2 nach dem Update bleibt das Display einfach dunkel.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Das ist jetzt der 3te Solarlog der den Fehler zeigt. Der Solarlog funktioniert über den Browser einwandfrei.

    Mitterweile bekomme ich schon Plaque wenn ich in eine Anlage komme wo ein Solarlog hängt mit FW unter 3.6

  • Hatte gestern SDS eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.


    Habe das Update per Hand vom laptop übertragen aber auch schon per automatischer abfrage auf der HP


    beides mit dem selben Fehlerbild.


    habe mir grade noch ein Display besorgt und eingebaut, funktioniert. Die Displays scheinen das Update nicht zu überleben aber warum?

  • Hast du das mal umgekehrt mit dem neuen Display versucht? Also neues rein --> funktioniert dann altes wieder einbauen?

    Nicht dass das Display einfach nur "stromlos" werden möchte

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • habe ich probiert aber bringt leider nichts. habe mir noch fix nen SL mit Überspannungsschaden am Bus besorgt mit FW 3.0. Defektes display dort eingebaut keine besserung.

  • mit einer Taschenlampe ist der Bootscreen zu sehen sobald er in die Oberfläche anzeigen soll ist das Display ohne Inhalt. mache jetzt mal ne FW Installation von der SD Karte.

  • Hallo,


    Soweit ich weis hat das Display ne eigen FW.

    Das Display ist über den 2ten internen Ethernet

    Port angeschlossen.


    Kannst mir ja mal die Displays schicken,

    dann flashe ich sie dir.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Danke für das Angebot evtl. komme ich darauf zurück.


    Habe heute einen Solarlog 1200 in einer 99KW Anlage mit der FW 3.4 in die Finger bekommen wo ich sofort die SW 3.6.0 Installiert habe.


    Ich habe allerdings eine sache verändert... ich habe den SL vorher geöffnet und das Display ausgebaut, dann das Update aufgespielt.

    Ergebnis: Display eingesetzt und funktioniert. Dann Display wieder ausgebaut und die Final 4.2.6 aufgespielt, alles zusammengebaut und SL funktioniert einwandfrei. Diesen vorgang werde ich so noch ein paar mal testen.

  • Hi,


    entweder bin ich zu doof oder einfach nur blind kann keine Konversation oben mit den Sprechblasen öffnen, ||dann hald so:


    Hab das gleiche Problem bei einem Kunden

    #Verona Feldbusch du ( hoffe darf du sagen)

    erwähnst oben, dass es die Möglichkeit gibt das Display seperat zu flashen, gibts dazu ne Anleitung? Was benötigt man dafür,

    schon mal danke


    VG Manu