Solarteur mag keine Kunden aus dem Photovoltaikforum

  • moin

    Wir machen beides :)

    2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp JA Solar, Huawei

  • ... da draussen sterben menschen und du hast nichts anderes zu tun, du sollst dich was schämen !:thumbdown::evil:

    Der Einzige, der sich hier schämen sollte ist der TE selbst und seine Tochter kann sich nur glücklich schätzen, dass dieser Vater keine Zeit für die Erziehung hatte...

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal

  • ... da draussen sterben menschen und du hast nichts anderes zu tun, du sollst dich was schämen !:thumbdown::evil:

    Der Einzige, der sich hier schämen sollte ist der TE selbst und seine Tochter kann sich nur glücklich schätzen, dass dieser Vater keine Zeit für die Erziehung hatte...

    Sorry! Es fehlt hier echt einigen an dem nötigen Respekt und Abstand . Also hier wird ja viel gesperrt und zensiert. Wäre das mein Forum, würde ich den User kommentarlos löschen.


    In der Sache kann man sich gerne heftig streiten etc. , dann bin ich voll dabei und ab und an mitten drin ! *fg. Aber wenn es ins private geht, ist eine Schwelle überschritten, die niemand mit dem ich arbeite etc. überschreiten sollte.

  • moin

    Wir machen beides :)

    Anders geht es ja auch nicht, sonst kann man die Klitsche ja nach wenigen Wochen zu sperren!

    Deshalb ja auch = Heilige


    *Mir schon klar, das mir mehr als 9 von 10 "Großinvestoren" nicht folgen können! Aber das ist ja weder überraschend noch neu.


    "Mehr als 750 € je kWp darf eine 4,3 kWp Anlage heute nicht kosten, sonst stimmt die Rendite nicht! "

    Ich sage das mal laut, was einige so 'denken'.

  • Also hier wird ja viel gesperrt und zensiert.

    Auch für dich zum Verständnis was Zensur bedeutet:

    Klick und Klick


    Kurzer Teaser: Wenn Elektron hier Kommentare löscht, hat das nichts mit Zensur zu tun.

    9,92 kWp am Kostal Plenticore 8.5

    8,68 kWp am Kostal Piko IQ 7

    = 18,6 kWp Eigenbau

  • "Mehr als 750 € je kWp darf eine 4,3 kWp Anlage heute nicht kosten, sonst stimmt die Rendite nicht! "

    Ich sage das mal laut, was einige so 'denken'.

    Wie so oft Bullshit. - zeig mir den der so eine absurde Forderung gestellt hat.

    Achtung Schattentheoretiker!

  • Sorry! Es fehlt hier echt einigen an dem nötigen Respekt und Abstand ....


    In der Sache kann man sich gerne heftig streiten etc. , ... Aber wenn es ins private geht, ist eine Schwelle überschritten, die niemand mit dem ich arbeite etc. überschreiten sollte.

    Ach, dann bist Du also der Meinung, dass der TE mit seinen Obszönitäten hier rein "in der Sache" argumentiert hat? :shock:

    Da ich in dem Thread bisher nur als Zuschauer fungiert hatte, war der Abstand also gegeben und Respekt wurde mir schon in der Kinderstube beigebracht. Ich jedenfalls habe hier niemanden beleidigt und würde es auch nicht tun. Wenn Du meine Meinung als persönlichen Angriff auf den TE siehst, ok, dann ist das Deine Meinung, die jeder haben darf. Aber indirekt eine Löschung meines Accounts zu fordern - da bist auch Du über´s Ziel hinausgeschossen.

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal

  • Aber wenn es ins private geht, ist eine Schwelle überschritten...

    dann sollte man halt die persönlichen Dinge hier auch rauslassen, schließlich plaudert @Modilla hier gerne und oft

    aus dem Nähkästchen (so wie Du z.B auch;)) Sich aber dann wundern und ereifern wenn darauf eingegangen

    wird ist schon etwas kindisch, meinst Du nicht?

    lg,

    e-zepp