Solarteur mag keine Kunden aus dem Photovoltaikforum

  • Warte bis die wieder die ersten Nachfragen nach Deinen Vollmond Modulen kommen.

    Hast Du eig. noch einige von den doppelt gegenläufigen Siemens Lufthaken? Dann könnte ich meine PV mit etwas Überstand am Dach anbringen......

    37 x Heckert Nemo 2.0 265WP

    18 JA Solar 340WP (Halbzellen)

    13 JA Solar 280WP (Halbzellen) [noch nicht angeschlossen]

    1x Tripower 10000-TL20, 1x SunnyBoy 5.0 AV 41

  • Es soll ja noch Module geben, wo man eindeutig sieht, dass deren Betreiber bei Vollmond, Schnecken haben drüber laufen lassen :mrgreen:

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • Ich bin vielleicht ein positives Beispiel...


    1. Habe das Lehrerbashing hier überlebt.


    2. Habe mir hier sehr viel und schnell Fachwissen aneignen können, dass mich für meine Anfragen bei den Anbietern fit gemacht hat.


    3. Habe mit Eurer Hilfe mein Dach und meine Angebote hier vorstellen können, um dann im Thread festzustellen, dass mein favorisierter Anbieter (fachliche Kompetenz, örtliche Nähe, ähnliche Vorstellung von einer sinnvollen Anlage auf meinem Dach) auch tatsächlich in meinem Thread schon beraten hatte. ;)


    4. Eure Beratung aufgrund der Bilder (das mag natürlich auch mein Fehler sein) war zum Teil nicht ganz so zu realisieren. Ein Dach schaut von oben halt anders aus als von unten (Sparrenlage).


    5. In bin den einzelnen Schreibern und dem Forum als solches sehr dankbar für den geleisteten Input! Sonst hätte ich evtl. eine 9.9kwp Anlage mit fettem Speicher und Wolke bestellt.


    6. Euer Wissen multipliziert sich auch ohne Euren Einfluss:

    - Freund A hat ein Riesenflachdach mit nach Süden aufgeständerter 9.9kwp-Anlage und hat eben aufgrund meiner Anregung den Auftrag erteilt, auf maximale Fläche mit Ost-West-Ständern umzurüsten. Er landet bei 28 kwp!

    - Freund B hat ein perfektes Süd-Pultdach und wird hoffentlich demnächst den Solateur meines Vertrauens mit einem Auftrag beglücken.:thumbup:

  • Sie sind GF dieser Firma?


    Wenn ja beneide ich Ihre Mitarbeiter nicht. Sie können weiterhin beleidigen, stört mich nicht.

    Die hellste Kerze auf der Torte scheinen Sie ohnehin nicht zu sein.


    Und auch wenn der Zählersetzmonteur nicht will, könnte es ja auch sein, dass er gerade bei IHREN

    Kunden blöderweise einen schlechten Tag hat.....


    Möglicherweise fehlt Ihnen auch das Feingefühl, mit Ihren Geschäftspartnern einen gemeinsamen kundenorientieren Weg gehen zu können.


    etiam mfg