Zusammenhang zwischen Commetering und Discovergy

• Ich sehe das Commetering für die Zukunft diverse Ideen hat. Aber für jetzt im Moment sieht es so aus, als wäre ComMetering einfach ein Reseller von Discovergy mit einem Rabattsystem. Habe ich das richtig verstanden? Bedeutet dass eine Bestellung bei ComMetering genau gleich abläuft und den gleichen Effekt hat (außer dem Community-Rabatt) wie bei Discovergy? Also gleicher Datenspeicher, gleiche Datenerfassung, gleiche App, gleiche Elektriker,...? Wenn nein: Wo ist der Unterschied?

• Korrekt.

Könnte mir vorstellen dass wir die ein oder andere Frage schneller beantworten und etwas mehr PV Bezug haben... ausserdem glaube ich dass wir dem ein oder anderen bei etwas schwierigeren Konstellationen auch schon helfen konnten.... Aber im Prinzip ist es so, dass du bei uns die selbe Leistung wie bei Discovergy bekommst nur etwas günstiger, wenn es bspw. zwei Zähler sind.

Ziel ist es natürlich die zukünftigen Ideen zu realisieren und dafür brauchen wir Mitstreiter in der Gegenwart.

Steht aber glaube ich auch so oder so ähnlich auf der Homepage.

• OK, vielen Dank für die schnelle Antwort :-).

Steht aber glaube ich auch so oder so ähnlich auf der Homepage

In den FAQ habe ich nur gefunden:

Zitat

Wer oder was ist Discovergy?

Discovergy ist unser technischer Partner, der die Messtechnik liefert

Das finde ich da nicht ganz eindeutig. Man könnte das auch so interpretieren, dass die nur die Hardware liefern und sonst nichts.