Automatischer Datenimport von meinem Fronius Symo über pvoutput.org in Sonnenertrag.eu

  • Nachdem der automatische Datenimport von meinem Fronius Symo in Sonnenertrag.eu nicht direkt funktioniert (Fehlermeldung: "Tagesenergie nicht gefunden"), habe ich es über pvoutput.org probiert. Leider tritt auch hier ein Fehler auf:


    "Die Anlagenleistung im Portal pvoutput.org kann nicht ermittelt werden".


    Die Anlagenleistung ist dort aber korrekt eingetragen!


    Was muss ich tun, damit der automatische Import direkt oder über pvoutput.org funktioniert?

  • Ist das Thema noch aktuell? Ich denke dass das Format nicht passt, das Du importieren willst.

    PV Anlage(n): 2x 9,9kWp und ein Energievernichter mit 7,6kWh von BYD

  • Das Thema ist noch aktuell.


    Wie kann ich den das Format beeinflussen? Ich geb doch nur meine IDs ein.

  • Also ich hab's jetzt nochmal probiert.


    Es scheint so, dass bei der Eingabe die Anlagenleistung aus pvoutput mit der Anlagenleistung aus sonnenertrag verglichen wird. Wenn das nicht passt wird die Eingabe nicht übernommen. Ich habe die Werte verglichen und die sind beide gleich!

  • Problem besteht immer noch... Wer ist denn für die Anlage zuständig, wenn er auf das Forum hier verweist, dann muss er doch auch hier vertreten sein?


    Allgemein kriege ich sehr oft die Meldung dass irgendwas nicht tut und dass der Webmaster kontaktiert wurde... Ist die Seite überhaupt noch aktuell? Wird sie gewartet?