Frage zu Marktstammdatenregister Regristierung Marktteilnehmer

  • Hallo,

    nach einigen Problemen habe ich nun endlich meinen Zugang zur erweiterten Bürokratie;)


    Jetzt darf ich mich noch zusätzlich (ihr kennt das) mit genaueren Angeben registrieren.


    Unter Marktakteur muss man ja angeben wie man seinen eigtl Lebensunterhalt bestreitet.


    Wenn man keine weiteren Einnahmen aus Nichtselbstständiger Arbeit hat muss man es vermerken.

    Hat man noch weitere Einnahmen, wie z.b. aus Vermietung und Verpachtung muss man Nein anklicken.


    Wenn ich jetzt ein EFH vermiete erziehle ich ja weitere Einnahmen, allerdings sind diese nicht relevant(reichen mittlerweile gerade um den Kredit zu bedienen) im Vergleich zu meinem Einkommen aus Nichtselbstständiger Arbeit mit denen ich meinen Lebensunterhalt bestreite.


    Also was muss ich denn da einsetzen?


    Irgendwie nicht wirklich sinnvoll....die Hilfe die dort angegeben ist

  • Ich habe so wenig wie möglich und wenn erforderlich so schwammig wie erforderlich ausgefüllt. Geht die auch nichts an.

    Die Natur kommt eines Tages auch wieder zurück. Es wäre schön wenn wir Menschen dann noch dabei wären.

    RTFM Sonne Tag und Nacht leben Klimafakten Schuko Klimawandel Zahllast Klimaschutzpaket IBN

    Nicht das was du nicht weißt bringt dich in Schwierigkeiten sondern das was du sicher zu wissen glaubst obwohl es gar nicht wahr ist. Mark Twain

  • Die Informationen dienen nur der statistischen Auswertung und haben keinen Einfluss auf die eigentliche Einspeisung. Einfach den Tipp von #hutschiwutachi berücksichtigen...

  • es freut die Statistiker irgendwas da rein zu schreiben: freundliche Grüße von obi wan wutachi ben ibn hutschi :-)

    Die Natur kommt eines Tages auch wieder zurück. Es wäre schön wenn wir Menschen dann noch dabei wären.

    RTFM Sonne Tag und Nacht leben Klimafakten Schuko Klimawandel Zahllast Klimaschutzpaket IBN

    Nicht das was du nicht weißt bringt dich in Schwierigkeiten sondern das was du sicher zu wissen glaubst obwohl es gar nicht wahr ist. Mark Twain