Migration von Solar.Access 1.0.0.0 zu 1.60.1.21966

  • Hallo allerseits,


    ich stehe vor der Herausforderung von einem alten Win7-Laptop zu einem neuen Win10 Laptop zu migrieren. Am meisten Kopfzerbrechen macht mir dabei alle Solar.Access-Daten (Anlagendaten und Tageswerte) zu migrieren.


    Kann mir jemand bitte einen Hinweis zu einer Anleitung geben?


    Danke!


    Beste Grüße

    LeFish

  • Hallo andreb,


    ja, das Thema ist noch aktuell. Ich habe in der Zwischenzeit noch keine Lösung gefunden.


    Kannst Du helfen?

    Danke!


    Beste Grüße

    LeFish

  • Ist dass eine Access "Datenbank" und unter Win10 funktioniert das nicht mehr?

    Wenn nix hilft würde "ich" mir eine virtuelle Maschine mit Win7 unter dem Windows 10 zu laufen bringen.

    An der DB rumzufummeln hilft vermutlich nicht, wenn die nicht aktiv gepflegt wird.

    PV Anlage(n): 2x 9,9kWp und ein Energievernichter mit 7,6kWh von BYD

  • Hallo andreb,


    das Problem ist nicht Windows 10 vs Windows 7, sondern Solar.access 1.0.0.0 vs 1.60.1.21966


    Ich schaff es beim besten Willen nicht die Daten von Programm zu Programm zu bringen.


    Weißt Du, gibt es einen Fronius Kundensupport, den ich als Privatperson für solche Dinge konsultieren kann?

  • Nein davon habe ich keine Ahnung. Ich bin nur IT-ler. Gibt es eine Zwischenversion, also eine Version 1.1 oder 1.2 etc.

    Manche Firmen "vergessen" gerne mal dass es mal eine Version 1.0 gab und lassen die hinten über fallen.


    Hat Fronius keine Hotline? Oder eine INFO Mail? Ich würde es da wenigstens mal versuchen

    PV Anlage(n): 2x 9,9kWp und ein Energievernichter mit 7,6kWh von BYD