• ohh ein rechenfehler richtiges Ergebnis = 0,121 kwh/kwp auch sehr wenig für den nachmittags Ertrag der Fassade !

    Komisch hab mehrmals gerechnet jetzt neu komm das "oben" raus :( Handy Batterie hat 80 % also voll :thumbup:

    duncan02

    Am Dach ist langweilig egal ob ost west oder süd :)

    lg.

  • Fassade .......Ertrag = 67,90 kwh /1,3 kwp/31d = 1,68 kwh/ kwp

    Suntracker..Ertrag = 203,00 kwh/ 1,4 kwp/31d = 5,20 kwh/ kwp

    wo Du grade dabei bist Rechenfehler nachträglich auszubessern nimm Dir doch diese auch gleich noch mal vor;)

    Und das mit den Einheiten solltest Du auch mal üben, das eine Mal verschwindet eine Stunde, das andere Mal ein ganzer Tag:roll::lol:

    e-zepp

  • Guten Morgen

    10 Tage Später ...ich hab wieder gerechnet :huh:

    Das Wetter hat für jeden was gebracht Regen Nebel Sonne ...


    Warum Suntracker ganz einfach weil ich damals PV mobil sein wollte , Haus auf unbestimmte Zeit gemietet !

    Neues Haus ..Suntracker in die Wiese gestellt und die PV an die Fassade , diese war am einfachsten in kleinen schritten angefangen mit einem Modul ( selber gelötet ) zu bauen :)


    Ergebnis nach 10 Tage Beobachtung:

    Suntracker 66 kwh/1,4 kwp/10d = 4,71 kwh/kwp

    Fassade 19 kwh/1,3 kwp/10d = 1,46 kwh/kwp

    lg.

  • wieder ein vergangener Monat , Juni 2020 :|

    Was hat er gebracht ?

    Suntracker: 208/1,4/30 =4,95 kwh/kwp

    Fassade. 60/1,3/30 = 1,56 kwh/kwp


    Wenn meine Rechnung stimmt ...nie mehr PV an Balkon Fassade oder sonst wo hingeschraubt , wenn Platz in der Wiese /Grundstück für einen Suntracker ist :P

    Lg.