Ohmpilot nimmt den Überschuss nicht dauerhaft

  • Hallo,


    Ich habe mir einen Fronius Ohmpilot gekauft und angeschlossen.


    1.Nur dieser will den Überschuss nicht dauerhaft verwenden. Er schaltet sich immer ein und aus. Siehe Bild.

    2. Ist es normal, dass beim Reglerausgangspunkt - 2127W steht? Wenn der Ohmpilot an geht, steht beim Reglerausgangspunkt 0W.


    Hat Jemand dazu eine Lösung?

  • ergänzung zu 2.


    also wenn ich Einspeise steht beim Reglerausgangspunkt z.b 2000 W. Dennoch geht der Ohmpilot nicht an. bzw nur ab und zu mal

  • Hat dein Heizstab einen Thermostat?

    Ausrichtung:


    8,5 KWp @ DN:35°, -10° SSO
    1,5 KWp @ DN:10°, -100° NO


    Fronius Energy Package 9,0 kW

  • Ja hat er, dieser hatte andauernt ausgelöst. Hab das Problem gefunden. Es war zuviel Luft in der Patrone. Schnellentlüfter war defekt. Jetzt geht die Anlage.