Nissan Leaf 2, PV und V2G oder V2H, Erfahrungen?

  • Da ich noch kein Leaf habe, weiß ich das nicht. Deshalb hier die Frage.

    Denkst Du steckst Stecker rein und der Strom kommt aus dem Auto?

    Ja... hatte ich tatsächlich gehofft. Vermutlich ist deine Antwort aber nicht sakastisch gedacht.


    Und wenn du das so schreibst, denke ich mal nicht, dass die "passenden Signale" irgendwie bekannt/gesendet werden, sodass die beiden Pole frei zum "Strom saugen" werden.


    Zitat

    Oder hast vor an der Batterie herum schrauben?

    In der allerletzen Not ja. Wobei nicht wirklich. Hätte da sowas wie ein passenden Y-Stecker oder so im Hinterkopf.

    Die Batterie selbst muß ja auch passende Anschlußkabel haben, die man vlt. doppeln könnte (?)


    Da ich damit aber erst bei 0 anfange = frage ich ja hier nach

  • ne war auch nicht sarkastisch gemeint.

    Da kommt denke ich bestimmt kein Strom raus, sonst würde man ja Stromschlag bekommen beim ausversehen anfassen der Kontakte.


    An der Batterie schrauben würde ich keines wegs. Garantie futsch... Lebensgefahr... Brandgefahr... Selbst KFZ Mechaniker brauchen E Schein.