EnverBridge EVB202 - Funktion im Einfamilienhaus mit 2 Balkonkraftwerken?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, mir die Enverbridge EVB 202 zuzulegen.


    Dazu habe ich eine Frage:


    In unserem Einfamilienhaus betrieben wir 2 Balkonkraftwerke mit den Wechselrichtern EVT 300S und EVT 560S.


    Eines auf der Garage und eines auf der Dachterrasse über unterschiedliche Steckdosen.


    Wenn ich nun die Enverbridge im Haus an die meine Fritzbox im Erdgeschoss anschließe --> wird diese die beiden Anlagen erfahrungsgemäß erkennen?

    Ich frage nur, weil ich irgendwo gelesen habe, das die Enverbridge "in der Nähe" der Solaranlage installiert sein soll.


    Danke für eure Meinungen / Erfahrungen :).

  • In der Nähe der EVT wäre schon besser... Von Vorteil wenn sich die Bridge auf der selben Phase wie die EVT befinden...