Mit dem automatischen Update wurde für manche Sunny Boys SBx.x-1AV-41 und Sunny Tripower STPx.x-3AV-40 + STPxx.x-3AV-40 Firmware installiert, die Probleme bei der Verbindung mit Energy Metern und Home Manager haben. Die Ursache für das Problem wurde erkannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Störungsmeldung Sunny Boy 5.0 1AV-41
-
-
-
Verbindung von WR über WLAN oder LAN?
wlan
Router ungefähr 2 m daneben.
Anlage ist seit 5.9.19 am Netz u bis 30.11.19 alles super. U dann die Störungsmeldung wie auf der ersten Seite genannt täglichBesonders verwirrend jeder schiebt die Zuständigkeit zum anderen ?
wlan ist bullshit! Lan kabel dran und fertig.
hab es versucht
Funktioniert trotzdem nicht
-
Mit dem automatischen Update wurde für manche Sunny Boys SBx.x-1AV-41 und Sunny Tripower STPx.x-3AV-40 + STPxx.x-3AV-40 Firmware installiert, die Probleme bei der Verbindung mit Energy Metern und Home Manager haben. Die Ursache für das Problem wurde erkannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
ok. Danke.
Weiß man wie lange es noch dauert??? Schon über ein Monat. U wenn es sonniger wird hätte ich gerne wieder 100%. Bzw. die Möglichkeit mein Verbrauch steuern zu können. -
-
-
OK ich versuche mal Ferndiagnose :
1. Was für ein Router
2. Sind beide Geräte direkt mit dem Router verbunden?
Eventueller Tipp zum probieren : Switch ausleihen, Beide Geräte mit switch und switch mit router verbinden, schauen ob das Problem behoben ist.
-
-
Juhuuuu - LÄUFT !!!
In der Nacht zum 21.01. wurde seitens SMA upgedatet - ganze zwei Minuten hat das gedauert und das Problem ist gelöst - Anlage läuft wieder wie vor dem 05.12.
Am 05.12.19 wurde übrigens das erste Mal upgedatet - seither kamen die Fehlermeldungen und wir ham´n uns alles den Kopf zerbrochen !!
Danke nochmals für die vielen Tips und die Hilfe !!
-
Bei uns auch wieder. Beide Anlagen ???
-
Super, das freut mich Euch. Es kann aber nicht sein, das sich SMA da so lange Zeit lässt. Eine Entschuldigung müsste mindestens drinnen liegen.