PV Park Planung

• Hallo Zusammen,

ich würde gern einen größeren PV Park planen, bin auf der suche da der richtigen Software.

Was würdet ihr empfehlen für die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, welche Programme sind gut? (PV Freifläche)

Wie macht Ihr das mit der Visualisierung, welche Programme.

Mein Wunsch wäre ein 3D Modell mit Anlage auf einer 3 D Karte a la Google maps. Am besten wäre naturlich, dass man einen kurzen visuellen "FLUG" über das Gebiet mit Anlage bekommt, als kleines kurzes Image Video,

Wie erstellt man sowas, was braucht man?

MfG

• ..,also unser Programm pv Sol liegt bei ca. 2500.- netto pro jahr und Rechner, danach wird es etwas günstiger, ich glaube nur. noch 500.- netto pro jahr und Rechner,......das Programm kann das, was du willst,.....

mfg

PV-Korten GmbH, Industriestraße 11 48739 Legden, Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik !

• Hallo, danke für die Antwort. Sie benutzen PVSol selbst? Für welche Anwendungen?

Haben Sie damit schon eine Freiflächenanlage geplant und ausgelegt?

..,also unser Programm pv Sol liegt bei ca. 2500.- netto pro jahr und Rechner, danach wird es etwas günstiger, ich glaube nur. noch 500.- netto pro jahr und Rechner,......das Programm kann das, was du willst,.....

mfg

• ...,können wir machen, kommt auf den Preis an, den sie bezahlen möchten,.....( Vorkasse natürlich )

mfg

PV-Korten GmbH, Industriestraße 11 48739 Legden, Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik !

• ...,kein Interesse mehr !

mfg