Dauer bis zur ersten Abschlagszahlung ?

  • Hallo zusammen,

    als absoluter Neuling hab ich mal folgende Frage in die Runde:

    Ich hab meine Anlage am 01.08. zusammen mit dem Netzbetreiber (enso) in Betrieb genommen, Marktstammdatenregister etc. alles zeitnah erledigt.

    Bis heute hab ich noch keine Rückmeldung vom Netzbetreiber bekommen was die Vergütung / Abschlagzahlungen angeht. Am Telefon wurde mir gesagt das es bei der Bundesnetzagentur wohl so lange dauert ...

    Ist das normal das sich dies über 4 Monate hinzieht oder hab ich es hier mit einen besonders verschlafenen Unternehmen zu tun ?

  • das hat mit der Bundesnetztagentur rein gar nichts zu tun !


    Die Auszahlungen macht der VNB, also liegt es am VNB bis er in die Gänge kommt !

    ZOE intens 10/2014, IONIQ Style electric 11/2017, Kona 12/2018
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de

  • Wann war die Anlage fertig gestellt? NAB rechtzeitig gemailt?

  • Meine Anlage ist Anfang Oktober ans Netz gegangen. Mitte November hatte ich die erste Abschlagszahlung. (Standort NRW/OWL)

    Ich fand das sehr zügig. Ich habe da aber telefonisch nachgehackt ob alle Daten vorliegend sind.

    Gastherme Buderus

    Solarkollektoren 5qm (Flach) für Warmwasser

    Neubau