Neue Akkus für Insel Anlage werden benötigt

  • Wen ich deinen alten beitrag schaue bist du KFZ ?

    Da ist das natürlich gelernt, und es kommt einen einfach vor.

    Kommt bei anderen dan halt falsch rüber wie man sieht, und die nächsten schlagen sich die Köpfe ein.

    Insel mit Schütz Netzumschaltung über BMV702
    3,24kWp O/S, 1,44kW W/N, 0,54Wp S/W an MPPT

    ~1-2kWp Restleistung O 14x250W Hagelschadenmodule an PWM, 1,4kWp W/N Dünnschicht an MPPT

    10-12kWp die noch warten verbaut zu werden....
    PZS 48V 420Ah ~10jahre alt ~360Ah Restkapazität SD 1,21-1,25, 1400kWh runter

    ECTIVE SI 4kW Sinus Wechselrichter.

    6000kWh Jahresverbrauch, Boiler im Sommer.

  • Da ist das natürlich gelernt, und es kommt einen einfach vor

    Das sehe ich anders - keiner der weiss was dahinter steht würde einem Leihen die Selbstreperatur empfehlen - mal abgesehen davon dass es dank fehlender Spezialwerkzeuge und Einstelllehren idR nicht möglich ist sowas "in der Garage" durchzuführen.

    Bei nicht wenigen "Kettenfahrzeugen" müssen sogar Motorhalter abgebaut werden und dazu der Motor mittels Traverse von oben (oder auch unten) gesichert werden.


    Gruß Flo

  • hab ich mich unklar ausgedrückt oder hast mich falsch verstanden.

    Für euch ist das einfach, ihr habt das Gelernt.

    Für einen ungelernten ist das schwer zu reparieren.

    Man meint dann das es für andere auch leicht ist das zu Reparieren.

    Insel mit Schütz Netzumschaltung über BMV702
    3,24kWp O/S, 1,44kW W/N, 0,54Wp S/W an MPPT

    ~1-2kWp Restleistung O 14x250W Hagelschadenmodule an PWM, 1,4kWp W/N Dünnschicht an MPPT

    10-12kWp die noch warten verbaut zu werden....
    PZS 48V 420Ah ~10jahre alt ~360Ah Restkapazität SD 1,21-1,25, 1400kWh runter

    ECTIVE SI 4kW Sinus Wechselrichter.

    6000kWh Jahresverbrauch, Boiler im Sommer.

  • Hi.

    Welche Zellen und BMS nimmst du jetzt ?

    Insel mit Schütz Netzumschaltung über BMV702
    3,24kWp O/S, 1,44kW W/N, 0,54Wp S/W an MPPT

    ~1-2kWp Restleistung O 14x250W Hagelschadenmodule an PWM, 1,4kWp W/N Dünnschicht an MPPT

    10-12kWp die noch warten verbaut zu werden....
    PZS 48V 420Ah ~10jahre alt ~360Ah Restkapazität SD 1,21-1,25, 1400kWh runter

    ECTIVE SI 4kW Sinus Wechselrichter.

    6000kWh Jahresverbrauch, Boiler im Sommer.

  • Ach Iron es wird langweilig wenn du immer und immer wieder aufs neue bei unterschiedlicher gelegenheit aus der Anonymität gegen micht feuerst , weil eigentlich bist du der einizge von den permanet anwesenden StammUsern der laufend seit Jahren immer wieder aufs neue probiert einfach so einen Streit anzuzetteln, obwohl man nicht mal mit ihm spricht, weil du weißt das ich dich geblockt hab. Leider liest man es trotzdem hin und wieder weil Thread übersicht die Beiträge der igonierte User trotzdem angezeigt werden. Sowas von unnötig.

    Wenn Jemand erwägt, deinetwegen, die Moderation zu informieren, liegt es nahe, dass du nicht das arme Opfer bist, sondern der Täter.
    Das ist dein schlechtes Benehmen, gegenüber neuen Usern, und Fragestellern, das dir immer wieder Kritik einbringt. Du nutzt die schwächere Position der Fragesteller aus, um dich daneben zu benehmen.
    Wenn dich das langweilt, dann musst du das lassen.
    Das Forum lebt davon, dass neuen User erscheinen. Und es kann nicht im Sinne der Forenbetreiber sein, dass du jeden neuen User rund machst, der nicht nach deinen Vorstellungen tickt.

    Das mit dem Ignorieren, ist der Vorwand, um Kritiken nicht annehmen zu müssen. Das wirkt eher erheiternd.

  • Sorry Iron aber du hast es nicht verstanden, den es ist in meinem und mehrer Intersse das er die Moderation infomiert, weil ich finde die Situation so nicht gut. . aber egal.


    Und btw bitte verbreite keine Lügen hier über mich das ich jeden neuen User schlecht mache das ist schlicht weg frei erfunden von dir nur weil dir scheinbar fad ist, und halt wieder unmotiviert Offtopic ein Thema erneut anheizen willst.. TUTdas Not? Macht dir das Spaß?


    Sowas müßte ich eigentlich melden, weil ich lass mich als namentlich bekannte Person in der Branche nicht von dir anonym verleumden, was schon ziemlich feig von dir ist .;)

  • Hi.

    Welche Zellen und BMS nimmst du jetzt ?

    Die gelben verlinkten. Ich meine das die Winston hiessen, bin mir grad da aber nicht ganz sicher. Zellverbinder habe ich auch schon gefunden. Punkto BMS ist eine gute Frage. Bei Ebay und Amazon gibt es so viele, da weis man garnicht welchen man nehmen soll. Auf jedenfall habe ich herrausgefunden das ich einen 8S benötige für 8 Zellen um auf 24V zu kommen. Ich fange mal erst mit einem 40Ah Akkupack an. später kommt noch ein weiterer 40Ah Akkupack. Oder doch ein 60Ah Akkupack. Werd mich da noch mal ein bisschen besser informieren.