Portal nicht erreichbar!

  • Weil ich am Anfang mal das Problem hatte dass die Verbindung nicht zuverlässig war, da habe ich dann immer wieder für einige Minuten das Kabel gezogen, in Portal geguckt und dann kamen keine Daten, dann wieder angestöpselt, und die verpasste Daten kamen rein und das ein paar Mal hintereinander.


    Jetzt werde ich aber unsicher und ziehe heute Abend mal das Kabel und verursache in diese Periode mal extra Last und gucke was im Portal danach ankommt.

    Und du weißt dass die Daten nicht interpoliert waren, sondern auch gepasst haben?

    Also mit Smartmeter verglichen?

    ComMetering SolarEdge SE25K-D2 -> 23,53kWp

    16x Axitec AXIworldpremium X AC-325MH/120S @30° Süd

    10x Axitec AXIworldpremium X AC-325MH/120S +5x AC-390MH/120S @30° Ost

    12x Axitec AXIworldpremium X AC-325MH/120S +3x AC-390MH/120S @12° Ost

    16x Axitec AXIworldpremium X AC-325MH/120S @30° West

    8x Axitec AXIworldpremium X AC-325MH/120S @12° West

  • Bei mir waren nach dem Ausfall gestern Abend gleich heute früh alle Verbrauchswerte korrekt im Portal zu sehen.

    Kombination : Easymeter - Discovergy - aWATTar.de

    10kWp + Offgrid 140Wp
    Brauchwasser-Wärmepumpe Ariston Nuos 80, Heizungswärmepumpe Panasonic Aquarea 5kWth,
    aWATTar (.de) variabler Strompreis (hourlyCAP)
    Kia Soul EV