Multifunktionsrelais anschließen

  • Das ist ein 230V Relais, was für den Relaisausgang des Fronius auch richtig ist.

    Es war aber nach einem 12V Relais gefragt. Da ich gerade kein Datenblatt vom Fronius vorliegen habe, kenne ich die Belastbarkeit des 12V Ausgangs nicht. Daher kann ich gerade kein Relais empfehlen.


    Gruß Markus

  • Schau mal nach dem Multifunktionsrelais CMFR-66 von Conrad.

    Das kann Eingangsspannungen von 12 - 240V in AC u. in DC.

    Hat einen Umschaltkontakt mit 240/16A.

    Das hat 6 Funktionen u. die Zeit ist beliebig von 0 Sek. bis 24 Std. einstellbar.


    Habe die Relais für diverse Anwendungen im Einsatz. 1A


    Gruss Schraubermeistro

    6,5 kwp gesamt, ost, süd, west, auch süd senkrecht, Akkus 24V ca. 1000Ah. Solarthermie mit 20m³ Speicher + WW WP. Kleine LW WP. Steuerung mit UVR16x2.