Alles anzeigenJa, leider können die Fahrzeuge keine Bidirektionale Ladung. Daher meine verzweifelte Idee mit dem 12 Volt Anschluss, die aber anscheinend nicht funktioniert.
Also in meinem Leaf ist die 12V "Zigarettenanzünder" mit 15A abgesichert. Das reicht bei mir mit dem Letrika bei 21V
Startspannung und ca. 160W Leistungsaufnahme aus. DC-DC-Stepup-Wandler.
Die Abgabeleistung ins Netz ist dabei ca. 144W.
Nachteil ist , dass der Leaf eingeschaltet sein muss, da sonst die 12V-Batterie nicht mit dem DC-DC-Wandler nachgeladen
wird. Ist also sehr ineffektiv, da das Auto alleine 100-200W zieht. (Müsste ich nachschauen, wenn es genau sein soll)
Bei deinem Up wird das so ähnlich sein.
VG Dietmar
Danke, das klingt doch gut.
Die ineffektivität würde ich bei meiner Ausgangslage zunächst mal unberücksichtigt lassen. Ich bekomme ca. 12 Cent Einspeisevergütung, sprich wenn der UP z.B. 300W verbrauchen würde und ich nur 160W rausbekomme, wäre es theoretisch immer noch günstiger als nachts Strom für 29 Cent zu kaufen. Angeschaltet wäre in der abgeschlossenen Garage auch kein Problem. Ich weiß halt nicht ob die Batterie die Belastung aushalten würde oder ob der eingeschaltete UP irgendwann in einen Art Standby Modus geht.