Solarweb zeigt Lücken beim Verbrauch

  • Hi.


    Seit ein paar Tagen stimmt die Anzeige im Solarweb nicht mehr. Die aktuelle Leistung wird richtig Angezeigt, die Energiebilanzcharts haben erhebliche Lücken.


    Sowohl der Verbrauch wie auch die Produktion fällt tagsüber immer mal wieder auf Null, was aber nicht den tatsächlichen Werten entspricht.

    Der Screenshot zeigt die Leistung i.M. richtig, da hängt eine Zoe seit über einer Stunde an der Wallbox. Das Chart registriert dies aber nicht.

    Der 2. zeigt auch das das öfter vorkommt.


    Hatte bisher immer funktioniert. Geändert wurde nichts.

    Grüße,
    Klaus


    9,18 kWp 34xPlus SW 270 Mono, Symio 7.0.3M O/W 39°, 4,72 kWp 16xPlus SW 295 Mono, Symio Hybrid 4.0-3 s O 39°
    20,18m²/135VR SunExtreme HD SteamBack an 1500L W 39°
    Seit 05/16 Twizy, 2016er Zoe R210, 2019er Kona Trend 64

    Verbrennerfrei... bis auf die Fichtenmoppeds :mrgreen:

  • Bei mir wird alles richtig dargestellt, aber das hat ja nix zu bedeuten. Kann sein, dass die Darstellung irgendwann wieder in Ordnung ist, da werden ja stündlich die gespeicherten Daten übertragen, vielleicht ist beim nächsten mal ja alles ok.

    26 Aleo S25 240 Wp
    Fronius Symo 6.0-3-m mit Smart Meter 63A-3
    GroßMeisterLusche
    L:24 D:4 T:2
    Wir neigen dazu, die kurzfristigen Auswirkungen einer Technologie zu überschätzen und die langfristigen Auswirkungen zu unterschätzen (Amaras Gesetz)

  • Hi.


    Nach mehr als 2h ist jetzt der Verbrauch wieder aktuell, aber die 0W Lücken bleiben... sehr strange...

    Grüße,
    Klaus


    9,18 kWp 34xPlus SW 270 Mono, Symio 7.0.3M O/W 39°, 4,72 kWp 16xPlus SW 295 Mono, Symio Hybrid 4.0-3 s O 39°
    20,18m²/135VR SunExtreme HD SteamBack an 1500L W 39°
    Seit 05/16 Twizy, 2016er Zoe R210, 2019er Kona Trend 64

    Verbrennerfrei... bis auf die Fichtenmoppeds :mrgreen: