Volkszähler Update 2.0

  • Wenn ich wie in der Anleitung Passwörter vergebe meckert er das sie Passwörter im Klartext sind.

    Also gebe ich nichts ein und dann möchte er das Audi Password gebe ich ein, er erstellt den vz admin User und fragt nach den Password und hier versuchen ich immer eins zu vergeben. Evtl sollte ich es Mall leer lassen.

  • Auf welcher MySQL Server Version beruht das Script hier hat sich ja anscheinend was geändert. Er sagt ja die Syntax passt nicht. Dann versuche ich Mal eine andere Version zu installieren.

  • Wie wäre es wenn du die Meldungen mal im Volltext mit anhängst?


    Ich hab schon mehrfach das Script benutzt sowohl mit MySQL als auch MariaDB. Die Befehle sind auch nix besonderes, das ist "genormtes" 08/15-SQl.

    Aber wenn das nicht funktioniert kannst du den Teil des Scriptes auch überspringen (du wirst ja vorher gefragt ob es an der DB überhaupt was machen soll) und nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung weiter unten im Text manuell versuchen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • So mit Maria DB hat es funktioniert. Mit my SQL leider nicht. Leider habe ich maria DB auch Apache mitinstalliert. Wenn ich den VZ im Browser öffnen kommt eine Seite mit Apache. Ich muss den Port 8080 angeben. Jetzt wollte ich den logger welcher auf einem extra Pi liegt konfigurieren. Habe erstmal einfach einen Eintrag hinzugefügt. Mit angepasster uuid in ip. Danach logger neu gestartet läuft noch nichtmal, wollte beides parallel laufen lassen. Nun nur den vz2 laufen lassen. Logger läuft aber im Browser passiert nichts. Im Log steht etwas vom Port 80 Probleme mit Apache?

  • naja, wenn jetzt auf dem Port 80 der Apache läuft mit „anderer Anwendung“, dann kann der vzlogger darüber such keine Daten abliefern...

    Also entweder Apache wieder weg, oder im vzlogger auf den Port 8080 umstellen


    Stefan

  • es steht ja der Port 8080 drin. Und Apache löschen reicht ja nicht irgendwo müsste ich doch noch auf Port 80 umstellen. Das ist meine alte config die läuft auf der alten Installation. Ich habe nur die IP in uuid geändert.

    Bin kurz davor nicht nochmal zu installieren. Wäre ca das 20mal. Und ist nicht übertrieben.