gibt es eine Empfehlung zu Wärmebildkameras ?

• Ich möchte mir eine Wärmebildkamera kaufen um meine Wärmebrücken am Dach damit mal anzuschauen before ich es neu mache für die Solaranlage.
    Gibt es eine Empfehlung hier welche zu diesem Zweck gut genug ist ?
    Ich möchte keine die man aufs Handy aufsteckt und maximal 400€ ausgeben.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum dieselbe Idee gehabt wie ich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

4 mal 180W an 1 EVT560.

• Karies

Hat den Titel des Themas von „gibt es eine empfehlung zu Wärmebildkameras ?“ zu „gibt es eine Empfehlung zu Wärmebildkameras ?“ geändert.
  • Mm also ich verwende die Bosch GTC400 aber lohnt es sich eine zu kaufen ? Ansonsten vllt eher was leihen als Alternative. Und nicht vergessen du musst dein Messergebnis interpretieren können.

Sonnige Grüße

• Danke für die Antwort mit der GTC400 dann weiß ich jetzt schonmal das 160 x 120 als Auflösung ausreichend ist.

Das hilft mir schonmal enorm.

Schwanke jetzt zwischen 5 verschiedenen Geräten.

CAT S61 -----------------750€ ----(mit Handy Funktion)

HT-A1 --------------------335€

PCE-TC 33N ------------450€----(echter Tel. Support)

Flir C2 ------------------- 460€

HT-02 --------------------220€ ----(Auflösung zu gering)

Da es für mich ja eher ein Männerspielzeug ist und ich es nicht beruflich nutze reicht ein einfaches Gerät ja aus.

4 mal 180W an 1 EVT560.

• Ich möchte mir eine Wärmebildkamera kaufen um meine Wärmebrücken am Dach damit mal anzuschauen before ich es neu mache für die Solaranlage.

wenn du das Dach eh neu machst dann brauchst du keine Wärmebildkamera.

Einfach ordendlich arbeiten, bei Planung und Ausführung.

• Ordendlich arbeiten ??

Dann muss ich es selber machen um sicher zu sein.

Habe bereits ein Angebot von einer Firma über 34.000 € erhalten für mein Flachdach mit ca. 180m².

Grundsätzlich hast du aber recht das ich eigentlich keine Wärmebildkamera brauche. Ich will sie aber schon lange haben. Das ist die Gelegenheit das meine Frau es nicht durch Argumente verhindern kann weil sie sich mit dem Thema nicht auskennen möchte.

Also nutze ich die Chance auch :saint:.

4 mal 180W an 1 EVT560.