Sonnenbatterie zieht Strom aus dem Netz

  • Hallo,


    wer ist ebenfalls vom aktuellen Softwarefehler von Sonnen betroffen?

    Die Sonnenbatterie zieht in der Nacht 100 % aus dem Netz.

    Und sogar jetzt wo genug Strom von der PV kommt , zieht die immer wieder aus dem Netz.

    Habe keine Flat.

    Es soll ein Softwarefehler sein und man soll sich bei Sonnen melden. Sonnen wird die Batterie in den Pool aufnehmen und sie arbeiten momentan an einer Lösung.
    Wer weiß mehr dazu?

  • Hallo,

    ich bei bei mir davon nichts sehn, bei ist alles in Ordnung welche Software Version ist bei dir Installiert?


    ich habe die


    1.1.1.388683


    gruss

  • Ich habe heute noch mal bei mir alles angeschaut, bei mir ist alles so wie es sein soll.


    weißt du auch die ganze Software Version?


    du kannst die in dem neuen Portal prüfen.

    https://my.sonnen.de


    ich habe die

    1.1.1.388683


    solltest du eine ältere haben kannst du ja bei sonnen mal nachfragen ob Sie die aufspielen können.



  • Rückfrage bei sonnen mit der antwort: „Unsere Software-Entwickler arbeiten mit Hochdruck an dieser Störung!“

    Müssten doch mehr sonnenjünger davon betroffen sein, oder merkts keiner?

  • Servus.


    Bei mir seit gestern das gleiche: Aufladung aus dem Netz bis 100%. Der Anruf bei Sonnen bewirkte ein Zurücksetzen des Ladestandes aus der Ferne (so habe ich das zumindest Verstanden). Damit sollte es erledigt sein. Einige Stunden später jedoch das gleiche Spiel. Softwareversion 1.1.1.413794.


    Hat bei einem von Euch ein Neustart der Batterie geholfen?

    Grüße

  • Lustig! Meine zieht auch gerade die vollen 3,3 kW aus dem Netz - eigentlich völlig unmotiviert.


    9kWp, 38° DN, 30° West
    IBC Solar 300W, Fronius Symo 8.2-3
    12 kWh Sonnenbatterie