Sammelbestellung LTO Zellen - hat jemand Interesse

  • Ich selbst nutze ein 24V system mit 11 in Reihe. Arbeite ohne BMS, da mein Solarladeregler exakt angepasst werden kann (Victron MPPT) und habe noch ein Victron Battery Protect dazu geschalten als Unterspannungsschutz. Und für die 11S nutze ich 2 x 6S BMS (Da es das das ich wollte nicht als 11S ausführung gab.) und die mittlere Zelle überschneiden die sich.


    Man kann aber für die 22S auch ein BMS nutzen, 2 halte ich für unnötig.

    Es gibt aus china welche mit APP sodass jede einzelne Zelle überwacht werden kann, und so wie ich gesehen habe auch frei programmierbar ist. ::


    https://de.aliexpress.com/item…1602_2,searchweb201603_53


    Getestet habe ich es noch nicht, aber die app habe ich mir geladen, ist erst auf chinesisch und mann muss googeln welches zeichen für Sprache steht, dann kann man auch englisch wählen ;)

  • Ein ähnliches BMS von Ant habe ich bei einem anderen Verkäufer bei Ali gekauft. Hat leider nicht funktioniert. Verkäufer hat keinen Ersatz geliefert. Er möchte das ich das bms einschicke. Was ich natürlich nicht mache da der Versand zu teuer ist.

    14 x 330W Canadian Solar CS6U-P; PIP5048GK, Akku Eigenbau 15S60P 29E7

    Netzparallelbetrieb ohne Einspeisung; Standort Kanaren

  • Was er am Start hat kann ich nicht sagen....logischer Dings.

    Wie ist es aber hiermit?

    - 8,28 Kw(p) Volleinspeisung

    - Eine Batteriespeicher-Solaranlage mit OPsZ-Blei-Nass-Batterien, monokristallinen Solarmodulen
    und einem Hybrid-Inverter, in ausreichender Größe für ein Einfamilienhaus.

  • Achtung, der ist fix für LFP (LiFePO4) ausgelegt. Daher für Li-Ion nicht geeignet! Ansosnten kenn ich das Teil nicht.

    14 x 330W Canadian Solar CS6U-P; PIP5048GK, Akku Eigenbau 15S60P 29E7

    Netzparallelbetrieb ohne Einspeisung; Standort Kanaren

  • Das Teil ist für LiFePo…

    Es gibt aber ähnliche für LTO's die fangen aber alle (mir bekannten) erst ab 2,65V an zu Balancen, was viel zu hoch ist.


    Privat nehme ich aktiv Balancer die "immer" Balancen bzw. bei 1,7V in den Standby übergehen. BMS nutze ich nicht sondern Victron Laderegler (lade bis 2,5V/Zelle und alle 30Tage bis 2,65 für 1h). Und ein Victron smart Protect der ab 1,9V/Zelle alle Lasten trennt.


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_

  • Oh...

    sorry. Richtig hatte ich übersehen. Es sollte aber auch 22er für LTO geben, mit entsprechender Stromstärke.

    - 8,28 Kw(p) Volleinspeisung

    - Eine Batteriespeicher-Solaranlage mit OPsZ-Blei-Nass-Batterien, monokristallinen Solarmodulen
    und einem Hybrid-Inverter, in ausreichender Größe für ein Einfamilienhaus.

  • Hier gibt es ein Schaltbild in Kaskade. (z.B 2 Stück).

    - 8,28 Kw(p) Volleinspeisung

    - Eine Batteriespeicher-Solaranlage mit OPsZ-Blei-Nass-Batterien, monokristallinen Solarmodulen
    und einem Hybrid-Inverter, in ausreichender Größe für ein Einfamilienhaus.