Tesla Solar Roof V3

• Nun, beim dritten Anlauf soll den KP Klitschen das Fürchten gelernt werden.

Zu den Fakten:

Anfang dieses Jahres sandte ein Leser Electrek ein aktuelles Angebot, das Tesla ihm für sein Haus in der Bay Area unterbreitet hatte, und es gibt uns einen guten Überblick über die Aufschlüsselung der Kosten für ein Tesla-Solardach, die gesamte dazugehörige Hardware und die Installation für die vorherige Generation.

Für eine 9,45 kW-Anlage auf einem 1.862 Quadrat Fuß großen Dach berechnete Tesla ihm 64.634 USD für das Solardach sowie 10.050 USD für eine Powerwall und weitere 10.630 USD für Dach- und Standortreparaturen. Das sind insgesamt etwas mehr als 85.000 US-Dollar.

Der Hausbesitzer hat das System letztendlich nicht bestellt, aber Tesla hat das Angebot nach der Einführung von Solar Roof V3 jetzt aktualisiert und es ist jetzt viel billiger.

Tesla bietet jetzt dasselbe Solardachsystem für 38.266 US-Dollar anstelle von 64.634 US-Dollar an - eine 40-prozentige Preissenkung - und die Gesamtsumme ist auf 54.866 US-Dollar gesunken:

Bei 173 m² kommen nur 9,45 kWp raus? Ist das ein Versehen oder ein Scherz?

*Ich habe angenommen, dass es sich um Quadratfuß handeln muss.

Was es kostet, in den USA, speziell in Kalifornien so ein Dach mit gewöhnlichen Ziegeln zu decken, keine Ahnung! wenn ich Aussagen von anderen interpretiere, ist sowas in den USA vergleichweise teuer.

Ob sich bei den Strom Tarifen ein Powerwall 2 rechnet?

Ich sehe nicht, das Tesla mit dem Produkt durchstarten wird. Klar ca. 100 MWp je Quartal sollten drin sein, aber was ist das in den USA an Marktanteil?

Tesla PV muss richtig wachsen wollen oder es gleich bleiben lassen!

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

• Frank

Dass dich dies mit deinem 'riesigen' Handelsunternehmen nicht interessiert, ist klar! Wer seit Jahren so 'erfolgreich' agiert, der muss sich auf die wesentliche Dinge konzentrieren.

Einige könnten ja ernsthaft überlegen, dieses Zeug ins Programm zu nehmen, wobei ja Tesla unbedingt meint, den Vertrieb viel besser selbst organisieren zu können.

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010