Willis Versicherung

  • Hallo @ all,

    wir haben im Oktober 2018 unsere PV - Anlage, über den Winaico Rahmenvertrag, im Willis Online Portal versichert. Jetzt etwa 1 Jahr später hab ich festgestellt, das mir Unterlagen dazu fehlen bzw. abhanden gekommen sind. In der Regel ist das bei Versicherern mit einer E-Mail erledigt und man hat Post im Briefkasten.

    Bei Willis scheint es aber eines zu sein.

    Im Online Portal hatte ich keinen Zugang mehr (Zugangsdaten definitiv richtig eingegeben), keine Reaktion auf E-Mail´s seit 3 Wochen und telefonisch bekommt man auch niemanden.

    Meine Frage an euch wäre : Hat bisher jemand von euch in irgendeiner Form Kontakt zu WIllis gehabt bzgl. einer Anfrage oder eines Schaden´s?

    Selbst wenn mit dem Versicherer alles in Ordnung ist/wäre dann möchte ich nach meiner persönlichen Erfahrung jetzt, mit denen keinen Schaden abwickeln wollen.

    Berichtet bitte mal von euren "ECHTEN" Erfahrungen und nicht nur das man komplikationslos euren Beitrag genommen hat :)

    Danke euch schon mal im voraus!

  • Hat denn hier niemand eine Versicherung bei Willis für seine PV -Anlage ? Mein Stand der Dinge ist derzeit . das die 4te Woche der versuchten Kontaktaufnahme morgen vorbei ist und ich bisher lediglich eine "Vermittlung" erreicht habe. Interessant daran ist, das ich ja "nur" fehlende Papiere haben will. Bei einem Schaden sollte man sich wohl sicherheitshalber direkt an einen Anwalt wenden.

  • Hallo, mein Konto war ebenfalls gesperrt. Nach einem Passwort Reset über die Website kann ich wieder zugreifen. Ich habe keine Erfahrungen mit Kontaktaufnahme, eine kurze Googlesuche hat zumindest keine Anzeichen für eine Insolvenz aufgezeigt.

    Einen guten Eindruck macht das aber nicht ...

  • Hallo Zusammen,


    der Risikoträger zu Eurer Photovoltaikversicherung scheint die ERGO Versicherung zu sein. Versucht doch darüber etwas zu erreichen.


    Gruß

    rosa

    Spezialanbieter für Photovoltaikversicherungen | rosa-photovoltaik.de |

    Deutschland und Österreich

  • rosa

    Danke für die Info.

    Aber es wird wohl darauf hinaus laufen , das wir beim ersten Schaden an der Anlage, direkt den Anwalt einschalten werden. Jetzt brauche ich nur Papiere aber wenn es mal einen Schaden gibt, habe ich für so einen Mist keine Zeit. Von meiner Seite kann ich nur sagen: Finger weg von WIllis!

  • Hallo zusammen,


    ich versuche aktuell ebenfalls einen Schaden bei Willis zu melden. Ich habe bei der Zentrale in Frankfurt angerufen, aber scheinbar ist da seit 2 Tagen niemand erreichbar, an den mich die Zentrale verbinden könnte. An wen habt ihr euch denn gewendet? Ich überlege auch schon das meinem Anwalt zu übergeben, weil ich mir ziemlich ver..scht vorkomme.

  • Hi mhosun,

    im Prinzip genau meine Erfahrungen mit Willis, nur halt ohne Schaden an der PV Anlage. Ich hoffe mal das es so bleibt. Vielleicht setzt du denen nochmal schriftlich eine Frist und dann ab zu Anwalt...

  • Ich habe nochmal in meinen Unterlagen geschaut. Ich habe die Versicherung über einen Rahmenvertrag von meinem PV-Anbieter abgeschlossen. Ich bin also "nur" mit-versichert. Der Anbieter ist mittlerweile pleite gegangen bzw. gibt es nicht mehr. Von daher gehe ich davon aus, dass mein Versicherungsschutz ebenfalls hopps gegangen ist, weil es den Vertrag mit dem Anbieter nicht mehr geben wird. Kennt sich da jemand aus, bzw. habe ich dann weiter anspruch auf die Versicherung bevor ich da jetzt ein Fass mit Anwalt und Co. aufmache.


    Danke u Gruß

  • Das hört sich alles nicht nach dem an, was man in einer Versicherung sucht - nämlich Sicherheit :(


    Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung, da für 10J im Vorraus zu bezahlen.


    Ich habe den in der Police angegebenen Makler angeschrieben: Reply: nicht verfügbar auf unbestimmte Zeit. Ich habe nun einen weiteren Kontakt bei Willis, den ich hier im Forum gefunden habe, angeschrieben - mal sehen.


    Ich habe aber zurzeit auch kein gutes Gefühl.


    Ich finde auch in dem Policen-Dokument keine Angabe, wie die Regulierung wirklich abläuft: Kontakt, Zeiten etc. Habt ihr dazu Erfahrung?